Excel VBA - Addieren und Eintragen

Diskutiere Excel VBA - Addieren und Eintragen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Community!


Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird.


Beispiel:

LagerbestandGeliefertVerkauftTotal
20501060

Ich möchte das die Zellen A2&B2 addiert werden und im Anschluss die Zelle C2 subtrahiert wird und das Resultat in Zelle D2 sehen. Beim schliessen oder speichern der Datei soll der Wert in D2(In diesem Fall 60) in der Zelle A2 stehen.


Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!


Freundliche Grüsse

Nikola
 
Thema:

Excel VBA - Addieren und Eintragen

Excel VBA - Addieren und Eintragen - Ähnliche Themen

Excel VBA: Hallo Zusammen! Ich brauche Hilfe bei der Programmierung vom VBA... 1. Ich möchte, dass zusätzlich die Zeilen F2&G2 automatisch gelöscht...
Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
Excel: Zwei Werte aus zwei Zellen in einer Zelle anzeigen lassen mit VERKETTEN - So geht es!: Damit man eine Spalte mit mehr Übersicht bei Ergebnissen hat wäre es doch manchmal ganz sinnvoll wenn man den Inhalt von zwei Excel Zellen in...
Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX: Hallo Zusammen Ich benutze ja nicht das erste mal VBA in Excel, aber ich komm einfach nicht weiter. Vielleicht steh ich auch irgendwo selbst auf...
Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm...
Oben