Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

Diskutiere Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo eine Frage. Habe Probleme in Excel und Word. Vorallem in Excel dauert z.b. die Suche zu öffnen (Strg + f) ca 5 Sekunden und bis ich den...
W

W.Körnert

Hallo eine Frage. Habe Probleme in Excel und Word. Vorallem in Excel dauert z.b. die Suche zu öffnen (Strg + f) ca 5 Sekunden und bis ich den ersten Buchstaben eingeben kann nochmal 2-3 Sekunden. Selbst wenn ich eine neue Zeile mit Enter eingeben will stockt es kurz. Kann ich denn die Programme auf den Standard zurücksetzen? Nutze Office 2016 mit Win10. Sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem PC.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo W.Körnert,
natürlich kannst Du zurücksetzen.
Löscht natürlich Deine "Einstellungen" wie Standardschrift, Seitenränder usw.
Meist sind es Plugins die Office "hängen" lassen.
Du kannst also vorher über "installierte Programme" eine Reparatur vornehmen (ruhig erweitert).
Eventuell rennt dann alles wieder.
Du kannst aber auch mal in Word oder Excel unter Datei > Optionen > Addins >(verwalten) schauen ob da etwas deaktiviert wurde von Office .
Oft sind es Virenscanner oder PDF Plugins die hängen.

Edit: Ich musste zeitweise den Plugin von Adobe Acrobat im Outlook deaktivieren, weil Outlook bis zu Zwei Minuten für den Start benötigte.

G

GASP

Die Datei als ods Datei mit neuem Namen speichern und danach die neue ods-Datei im aktuellen Format von Exel 365 als .xlsx Datei erneut speichern - bei uns hats geklappt!

Thema:

Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

Sucheingaben

excel langsam

,

office 365 langsam

,

office 365 startet langsam

,
excel extrem langsam
, office langsam patch, windows 10 update 1809 excel sehr langsam, word tippen extrem langsam, nur word wccel outlook langsam, excel 2019 langsam, Fehler word sehr langsam, excel tabelle reagiert langsam, excel sehr langsam, excel eingabe verzögert, excel reagiert sehr langsam, Excel 2010 eingaben sehr zeitverzögert, word reagiert langsam windows 10 phone, excel 2016 langsam, excel 365 langsam, excel 2016 sehr langsam, add ins excel langsam, excel 2016 auf windows 7 zu langsam, word wird immer langsamer, word langsam suche, excel verzögert, office 2016 reagiert langsam

Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert - Ähnliche Themen

• Ankündigung des Juli-Featureupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile

Ankündigung des Juli-Featureupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile: Das Juli-Featureupdate für Word, Excel und PowerPoint Mobile steht jetzt zur Verfügung. Versionsdetails Es folgen alle Informationen, die Sie zum...
  • Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen: Hallo zusammen Ich habe derzeit folgendes Problem: Beim Schliessen (ohne speichern und mit speichern) friert das Excel und Word ein, es kommt...
  • Office 365-Word und Excel lassen sich nach Mac Book Reparatur nicht mehr laden

Office 365-Word und Excel lassen sich nach Mac Book Reparatur nicht mehr laden: Ich hab meinen Mac Book Pro zum technischen Support gegeben und danach fehlten die Programme Word und Excel und nun weiß ich nicht wie ich diese...
  • Seit diesem Juni update verlangt Excel/Word die Lizenz zu aktivieren, obwohl meine bis 2021 läuft. Arbeite mit MAC El Capitan Version 10.11.6

Seit diesem Juni update verlangt Excel/Word die Lizenz zu aktivieren, obwohl meine bis 2021 läuft. Arbeite mit MAC El Capitan Version 10.11.6: Hallo Ich benutze mehrere Geräte aber nur auf dem "alten" MacBook Pro kann ich nicht mehr mit Excel und Word arbeiten. Speicherung nicht möglich...
  • Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!: So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...