Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit Windows 10.)
Es erscheint nach der Anwahl "Datei Öffnen/ Speichern" in der Excel- bzw. Word Maske die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".
Ich habe alle Tipps und Einstellungshinweise, die so in den Foren kursieren, bereits ausprobiert und dann final vor einiger Zeit, wie von Microsoft angeraten, sogar eine De- und Neuinstallation des Office 2016-Paketes vorgenommen. Es war kurze Zeit alles in Ordnung, dann trat dasselbe Problem wieder auf...
Wer weiß Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Outlook, Access, Word, Excel melden "starten sie office neu um änderungen an ihren datenschutzeinstellungen anwenden". Auch nach Neustart des PCs komm

Outlook, Access, Word, Excel melden "starten sie office neu um änderungen an ihren datenschutzeinstellungen anwenden". Auch nach Neustart des PCs komm: Hallo zusammen, Ich weiß, es ist nicht der erste Post zu diesem Thema, aber alle anderen Posts liefern keine brauchbare Lösung. Diese...
  • Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler)

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus (Excel, Word) etc. öffnet sich nicht mehr

Microsoft Office 2019 Professional Plus (Excel, Word) etc. öffnet sich nicht mehr: Hallo, wenn ich word öffnen möchte, kommt immer die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK...
  • Office Pakiet (excel, word) etc. öffnet sich nicht mehr

Office Pakiet (excel, word) etc. öffnet sich nicht mehr: Hallo, wenn ich word öffnen möchte, kommt immer die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK...
  • onedrive, excel, word

onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge...