Excel Template öffnen via Hyperlink

Diskutiere Excel Template öffnen via Hyperlink im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Forum,


ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template.

Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber nicht so wie wenn man die Datei einfach so aus dem Explorer öffnet, dass das Original unberührt bleibt und wie bei einem Formular/Template üblich eine neue Version generiert wird.

Stattdessen kann man dann das Formular/Template bearbeiten, was natürlich komplett den Sinn verfehlt.

Auch ein Öffnen über eine Verknüpfung startet die Bearbeitung der Originaldatei und nicht eine neue Datei.


Den Umweg die Datei über eine Batchdatei zu öffnen habe ich schon versucht. Es funktioniert theoretisch aber das Ausführen dieser Batchdatei wird durch Sicherheitseinstellungen blockiert.


Gibt es da einen Trick den ich nicht sehe?

Bin über jede Hilfe dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink - Ähnliche Themen

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
Beim Anklicken von Hyperlink - verknüpftes PDF öffnen: Geschätzte Community Zur Situation: Ich habe ein Excel Dokument erstellt, welches per Hyperlink auf einzelne Dateien verweist. Das ganze (Excel...
Oben