Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Diskutiere Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel (bin noch Anfänger). Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel (bin noch Anfänger).

Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber finde keine.

Ich habe in Excel eine Tabelle mit den Namen „Geburtstage“ angelegt, diese funktioniert so weit ganz gut. Also wenn jemand heute Geburtstag hat, zeigt es mir auch an. Nun arbeite ich aber meistens auf anderen Tabellenblättern aber in der gleichen Mappe, so dass ich nicht immer sehen kann, wenn jemand Geburtstag hat. Gibt es eine Losung, dass mir der Tabellenname (unten links) in einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn es ein Ereignis (Geburtstag) gibt?

Es wäre toll, wenn es eine Lösung geben würde, vielen Dank im Voraus.

Mit freundliche Gruß
 
Thema:

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben - Ähnliche Themen

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen.: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt...
Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist...
Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht aktualisieren, weil es eine andere PivotTable überlappen wü: Hallo, ich habe mir über Jahre eine sehr komplexe Excel-Tabelle mit vielen S-Verweisen und Pivot-Tabellen aufgebaut, in die ich immer neue...
Probleme mit MS-Excel-Arbeitsmappen-Objekt: Hallo zusammen! Ich versuche mal im Folgenden das Problem zu schildern. In meiner Abteilung haben wir einen MS-Teams Channel erstellt, um trotz...
Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden. Problem: Beim kopieren...
Oben