Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

Diskutiere Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da hat man seine Excel Tabelle gerade oder schon länger fertig und plötzlich klappt nichts mehr. Man gibt Werte ein die durch Formeln verrechnet...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.448
Da hat man seine Excel Tabelle gerade oder schon länger fertig und plötzlich klappt nichts mehr. Man gibt Werte ein die durch Formeln verrechnet werden sollen, aber nichts passiert! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was der Grund sein kann wenn eine Excel Tabelle keine Formelberechnung mehr ausführt.


Dieser Ratgeber hilft natürlich nicht wenn Fehler in der Formel an sich sind. Wenn Ihr aber wirklich sicher seid, dass die vorliegenden Formeln korrekt funktionieren sollten, dann kann dieser kleine Tipp alles wieder zum Laufen bringen.

Die automatische Berechnung der Formeln kann nämlich deaktiviert werden. In diesem Fall werden die Excel Formeln nicht mehr ausgeführt. Dies kann bei zu schnellem klicken durch das Menüband vielleicht automatisch passiert sein. Es gibt zwei Wege um die automatische Berechnung in einer Excel Tabelle aktivieren oder deaktivieren zu können.


Weg Eins führt eben über das Menüband. Geht auf den Reiter „Formeln“ und dann ganz rechts auf den kleinen Pfeil nach unten bei den „Berechnungsoptionen“. Aus dem sich öffnenden Menü kann man wählen um die Formeln automatisch, manuell oder nur nicht bei Datentabellen berechnet werden sollen.


Wer Zwei geht über den Reiter „Datei“ in die „Optionen“ und dort findet man dann im Menü zu den „Formeln“ genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten. Wer aber das manuelle Berechnen praktischer und schonender für die Leistung findet kann nur nach Bedarf mit „F9“ die ganze Mappe neu berechnen oder mit „SHIFT+F9“ nur das aktuelle Blatt neu berechnen.

Meinung des Autors: Excel berechnet keine Formeln mehr? So kann man (mit Absicht oder sogar aus Versehen) die Berechnung von Formeln in Excel aktivieren oder deaktivieren.
 
Thema:

Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein! - Ähnliche Themen

  • Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen | Excel 2019 für Mac

    Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen | Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac (Home and Student)...
  • Tabell in Excel Konvertieren

    Tabell in Excel Konvertieren: Ich bin Student (und Mac Benutzer) und würde gerne die Excel Formen für meine "One Note" Tabellen verwenden. Hierfür habe ich mir die "Office Home...
  • Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt

    Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt: Hallo Ich beziehe mich auf einen ähnlichen Beitrag: Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update? Aktuell...
  • Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen...
  • Ähnliche Themen
  • Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen | Excel 2019 für Mac

    Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen | Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac (Home and Student)...
  • Tabell in Excel Konvertieren

    Tabell in Excel Konvertieren: Ich bin Student (und Mac Benutzer) und würde gerne die Excel Formen für meine "One Note" Tabellen verwenden. Hierfür habe ich mir die "Office Home...
  • Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt

    Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt: Hallo Ich beziehe mich auf einen ähnlichen Beitrag: Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update? Aktuell...
  • Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen...
  • Sucheingaben

    win10 formeln funktioniert nicht

    Oben