Excel - summewenn

Diskutiere Excel - summewenn im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere Zeilen mit dem selben Namen weitere Daten dieser Zeile addieren.

Beispiel: Ich habe eine Übersicht über die Käufer und wie oft sie einen Artikel gekauft haben. Nun taucht der Name des Käufers öfter auf, weil er häufiger eingekauft hat. Ich hätte nun gerne, dass der Käufer nur ein Mal angegeben wird, aber die Anzahl der Artikel addiert werden.


Ich könnte das in der summewenn Funktion abbilden, aber die Liste ist sehr groß. Habe schon versucht vorher Duplikate (Damit nur noch der Käufername ein Mal dasteht) zu entfernen, aber dann gehen die Werte wie oft der Artikel gekauft wurde verloren.


Hat jemand eine Idee?


Besten Dank schonmal!
 
#
schau mal hier: Excel - summewenn. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel - summewenn

Excel - summewenn - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher auslesen - wie viel und welche Art Arbeitsspeicher im PC verbaut ist, lässt sich leicht herausfinden: Damit beim Nachkauf von Arbeitsspeicher, sei es für eine Aufrüstung oder auch bei einem Defekt, auch der Richtige gekauft wird, sollte man im...
Oben