Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Diskutiere Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community


Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter.



Folgende Situation. In meinem File habe ich die Lasche «Quelle 1». Da sind die Artikel gruppiert. Eine Artikel-Gruppe kann 1-Subartikel oder n-Subartikel beinhalten. In der Spalte «Quelle 2» habe ich die Gruppierungsbezeichnungen und weitere Codes bzw. Kriterien. Nun muss ich diese Codes aus «Quelle 2» in meine Lasche «Ergebnis» einfügen aber gesplittet pro Sub-Artikel aus «Quelle 1» (schwierig zum erklären).



Quelle 1 beinhaltet 1 Gruppierung mit 13 Sup-Artikeln

Quelle 2 beinhaltet 3 Kriterien

Ergebnis muss somit 3 x 13 Einträge haben

Link zum Muster als Excel File zum besseren Verständnis Testdaten - Artikel.



Hat jemand einen Tipp wie ich dies, vermutlich mit einem Makro, lösen kann?



Danke im Voraus.



Beste Grüsse



Thom
 
Thema:

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Oben