Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Diskutiere Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community

Darf ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden. Ich stehe mit meinem Wissen am Berg und komm nicht weiter.

Folgende Situation. In meinem File habe ich die Lasche «Quelle 1». Da sind die Artikel gruppiert. Eine Artikel-Gruppe kann 1-Subartikel oder n-Subartikel beinhalten. In der Spalte «Quelle 2» habe ich die Gruppierungsbezeichnungen und weitere Codes bzw. Kriterien. Nun muss ich diese Codes aus «Quelle 2» in meine Lasche «Ergebnis» einfügen aber gesplittet pro Sub-Artikel aus «Quelle 1» (schwierig zum erklären).

Quelle 1 beinhaltet 1 Gruppierung mit 13 Sup-Artikeln

Quelle 2 beinhaltet 3 Kriterien

Ergebnis muss somit 3 x 13 Einträge haben

Link zum Muster als Excel File zum besseren Verständnis Testdaten - Artikel.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies, vermutlich mit einem Makro, lösen kann?

Danke im Voraus.

Beste Grüsse

Thom

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus - Ähnliche Themen

• Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg: Guten Tag, die Excel Arbeitsmappe enthält mindestens drei Tabellenblätter. Die Tabellenblätter enthalten in denselben Zellen (z.B. A1, B1, C1)...
  • Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien: Hallo Community, folgendes Problem: ich möchte in folgender Tabelle den Wert 4 (Umlage1 selektieren (und gesondert auch den Wert 5 Umlage2...
  • "Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7: Hallo Zusammen, weil die Hilfe so herrlich konsistent ist und ich schon viele Posts zu diesem leidigen Thema gefunden habe, welche allesamt...
  • Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die andern Ei

Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die andern Ei: In einem Excel-Arbeitsblatt habe ich In der Spalte B ab Zeile 6 Zeilen mit AAAA und CCCC. Die Anzahl der Zeilen sind unterschiedlich. AAAA AAAA...
  • Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?): Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig...