Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

Diskutiere Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt. Ein Beispiel: Werte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt.

Ein Beispiel:

Werte bei Eingabe:



Zahlenformat:



Die Datei wird dann gespeichert und z. B. am nächsten Tag weiter bearbeitet.
Beim Öffnen der Datei erscheinen die Werte, die als Währung formatiert waren, dann so:



Das Euro-Zeichen steht vor dem Betrag und negative Werte stehen in Klammern.

Das ist mir nun schon bei verschiedenen PC-Systemen und mehreren Office-Versionen (aktuell: Excel 2016, 16.0.4498.1000) aufgefallen.
Ich kann mir nicht erklären, warum Excel ausgerechnet dieses Format selbst ändert.

Die Windows-Einstellungen sind korrekt:


Auch die Excel-Einstellungen sind korrekt:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nichts zu dem Problem gefunden.

Grüße

Marco
 
Thema:

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar - Ähnliche Themen

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden: Hallo zusammen, wir kämpfen seit einigen Wochen mit folgendem Problem: Beim Verknüpfen von 2 oder mehr Excel Dateien wird der Ordnerpfad...
Formatierung von Beträgen: Hallo, viele meiner Tabellen wurden mit "Office Home and Student 2007" erstellt bzw. bearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich auf "Office Home and...
Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen: 1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von...
Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel): Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im...
Oben