M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo alle,
ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt dieses Forum.
Also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Exceldatei öffne in die Inhalte aus einer CSV-Datei eingeladen wurden (oder ich CSV-Dateien einladen will) hängt sich Excel immer auf und gibt mehrere Minuten lang keine Rückmeldung mehr. Wenn ich warte kann ich die Datei dann irgendwann normal weiterbearbeiten, aber es dauert vorher einfach eine Ewigkeit.
Das kuriose daran ist, dass es egal ist wie groß die Datei ist. Sobald CSV-Dateien involviert sind tritt das Problem auf. Die selbe Datei kann ich aber binnen Sekunden auf meinem Laptop nutzen. Nicht jedoch an meinem Tower.
Eine Neuinstallation von Excel hat leider nichts verändert. Auch bei einem Start mittels Excel.exe/safe ist das Problem vorhanden. Es scheint also nicht an Add-ins zu liegen.
Eine weitere Überlegung war das .Net Framework Fehlerhaft ist. Das Repair-Tool konnte aber angeblich nichts beheben. Neuinstallation geht auch nicht.
Ich weis einfach nicht wonach ich noch schauen soll. Vielleicht war meine ReInstallation auch nicht "clean". Ich habe die Software über den Softwaremanager deinstalliert und dann über mein Microsoft-Konto wieder installiert.
Ich verwende auf beiden Systemen unter Windows10 die Microsoft 365 Enterprise Version 2005 (Build 12827.20336 Klick-und-Los). Die software erhalten wir über unsere Uni.
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir zumindest sagen welche Informationen ich noch beschaffen sollte, wo ich diese finde etc.
Gruß, Nils
ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt dieses Forum.
Also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Exceldatei öffne in die Inhalte aus einer CSV-Datei eingeladen wurden (oder ich CSV-Dateien einladen will) hängt sich Excel immer auf und gibt mehrere Minuten lang keine Rückmeldung mehr. Wenn ich warte kann ich die Datei dann irgendwann normal weiterbearbeiten, aber es dauert vorher einfach eine Ewigkeit.
Das kuriose daran ist, dass es egal ist wie groß die Datei ist. Sobald CSV-Dateien involviert sind tritt das Problem auf. Die selbe Datei kann ich aber binnen Sekunden auf meinem Laptop nutzen. Nicht jedoch an meinem Tower.
Eine Neuinstallation von Excel hat leider nichts verändert. Auch bei einem Start mittels Excel.exe/safe ist das Problem vorhanden. Es scheint also nicht an Add-ins zu liegen.
Eine weitere Überlegung war das .Net Framework Fehlerhaft ist. Das Repair-Tool konnte aber angeblich nichts beheben. Neuinstallation geht auch nicht.
Ich weis einfach nicht wonach ich noch schauen soll. Vielleicht war meine ReInstallation auch nicht "clean". Ich habe die Software über den Softwaremanager deinstalliert und dann über mein Microsoft-Konto wieder installiert.
Ich verwende auf beiden Systemen unter Windows10 die Microsoft 365 Enterprise Version 2005 (Build 12827.20336 Klick-und-Los). Die software erhalten wir über unsere Uni.
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir zumindest sagen welche Informationen ich noch beschaffen sollte, wo ich diese finde etc.
Gruß, Nils