Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu

Diskutiere Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, zur Zeit verzweifle ich an einem Problem und ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe ein ganz normales Punkdiagramm erstellt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

zur Zeit verzweifle ich an einem Problem und ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe ein ganz normales Punkdiagramm erstellt und es ein wenig nach meinem Bedarf angepasst (Beschriftung verändert; Hilfslinien für den Median, sowie das obere + untere Quartil auf der x und y Achse eingefügt; Wobei es an diesen Modifikationen nicht liegen kann). Soweit so gut. Es hat alles funktioniert. Dann wollte ich die bisherigen Daten austauschen und habe die ursprünglichen Namen und Werte geändert. Nun ist folgendes Problem entstanden: Die Punkte werden nicht mehr richtig in dem Diagramm angezeigt. Der Y-Wert wird korrekt wiedergegeben. Der X-Wert allerdings nicht. Von außen betrachtet, sieht es offensichtlich so aus, als würde Excel dem 1. Punkt den X- Wert 1 zuweisen, dem 2. Punkt den X-Wert 2, usw. Wenn ich nun bei der Achsenbeschriftung den x-Wert anzeigen lasse, dann erscheint allerdings nach wie vor der gewünschte, richtige Wert. Wie kann das sein, wo doch vorher noch alles funktioniert hat?

Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch super dankbar :)

VG
ExcelWahnsinn

Thema:

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu - Ähnliche Themen

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Säulen-Diagramm erstellt. Die Beschriftung der X-Achse (Text) soll aus mehreren Zellen einer Tabelle übernommen...
X-Achsenbeschriftung stimmt nicht: Ich habe folgendes Problem: In einem Punkt-Diagramm, wo ich Quartalswerte (1., 2., 3., 4. Quartal eines Jahres) auf der X-achse gegen Zahlenwerte...
X-Achsenbeschriftung/Fehlender Legendeneintrag beim Kopieren von Kastengrafikdiagrammen aus Excel al: Hallo, ich nutze MS Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 64-Bit Version unter Windows 10. Dabei treten derzeit zwei Probleme bei...
Excel 2010 - Punktdiagramm erstellen, Hilfe: Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf...
Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004...

Sucheingaben

punkte werden in excel falsch verbunden

,

excel diagramm weist werte falsch zu

,

excel punktdiagramm bereich um punkte

Oben