Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Diskutiere Excel Problem Schriftart/-größe nach Update im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079)
Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen:

Beim öffnen vorhandener Excel Dateien wurde die Schriftart & Größe nicht richtig angezeigt.
Beim anderen PC war das nicht der Fall. Nach Überprüfung der Versionsnummer ist mir aufgefallen dass der betroffene PC ein Update erhalten hatte.
Ich habe zwar sofort auf dem anderen PC die Office Updates deaktiviert, jedoch hat dieser heute Nacht das Update ebenfalls bekommen und zeigt nun die selben Syptome:

Beim Öffnen einer vorhandenen Office xlsx Mappe wird in einem Großteil der Zellen die Schriftart samt Schriftgröße geändert. Aber nicht in jeder Zelle und teilweise auch nicht für die komplette Zelle.
Öffne ich eine leere Arbeitsmappe und danach eine schon gespeicherte, tritt dieser Fehler nicht auf. Wenn also schon eine Instanz von Excel läuft, passiert der Fehler nicht.

Öffne ich eine xlsx Vorlage, ohne Excel vorher laufen zu haben, öffnen sich 2 Dokumente. 1x eine Datei aus der Vorlage mit komplett falschen Schriften und ein 2tes Mal vollkommen korrekt.

Als der 2te PC dieses Update noch nicht hatte konnte ich verfolgen, dass wenn eine Datei mit der defekten Office-Version und der falsch angezeigten Schriften gespeichert wurde, diese falschen Schriftarten mitgespeichert wurden, die Datei somit auch auf dem funktionieren Excel falsch waren.

Es handelt sich um 2 idente PCs mit gleicher Hardware, wobei ich div. ähnlich gelagerte Fälle in den letzten Tagen in der Community gelesen habe:
https://answers.microsoft.com/de-de...s-zellen/a84bc72d-b72b-4c56-95a8-36e423ca5519
https://answers.microsoft.com/de-de...nächsten/044de605-b1e4-481c-b3d7-667dd562a4bd
https://social.technet.microsoft.co...andlung-von-normal-in?forum=Office2016ITProDE

Jetzt ergeben sich bei mir 2 Fragen:
1. Wie deinstalliere ich dieses Update.
Unter Programme und Funktionen/Installierte Updates sehe ich keinerlei Office-Updates und kann auch sonst nichts finden.
Der Button im Excel mit Updates anzeigen endet in einer Internetseite die die Funktionen des neuen Updates anpreist, aber keinerlei Hilfe darstellt.
Wie verhindere ich wirksam eine Neuinstallation des betreffenden Updates, offenbar hat die Deaktivierung der Updates in Excel ja keinerlei Funktion da das Update trotzdem kam.

2. Wie bringt man nun Microsoft dazu sich dieses Fehlers anzunehmen?

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Thema:

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update - Ähnliche Themen

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das...
Excel: 1. Suche eine Möglichkeit in Excel jede 2. Seite Fortlaufend nummerieren. Für Word Dokumente hat Frau Lisa Wilke-Thissen unter (Jede zweite Seite...
Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt: Hallo Ich beziehe mich auf einen ähnlichen Beitrag: Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update? Aktuell...
Microsoft 365-Anfrage: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Den Laptop und das darauf installierte Office habe ich seit ca. 4 Jahren. Jetzt im Mai wurden...
EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden": Ich habe: EXCEL 2019 MSO (16.0.13029.20232) 32-Bit WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich in...
Oben