Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Diskutiere Excel Problem Schriftart/-größe nach Update im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079)
Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen:

Beim öffnen vorhandener Excel Dateien wurde die Schriftart & Größe nicht richtig angezeigt.
Beim anderen PC war das nicht der Fall. Nach Überprüfung der Versionsnummer ist mir aufgefallen dass der betroffene PC ein Update erhalten hatte.
Ich habe zwar sofort auf dem anderen PC die Office Updates deaktiviert, jedoch hat dieser heute Nacht das Update ebenfalls bekommen und zeigt nun die selben Syptome:

Beim Öffnen einer vorhandenen Office xlsx Mappe wird in einem Großteil der Zellen die Schriftart samt Schriftgröße geändert. Aber nicht in jeder Zelle und teilweise auch nicht für die komplette Zelle.
Öffne ich eine leere Arbeitsmappe und danach eine schon gespeicherte, tritt dieser Fehler nicht auf. Wenn also schon eine Instanz von Excel läuft, passiert der Fehler nicht.

Öffne ich eine xlsx Vorlage, ohne Excel vorher laufen zu haben, öffnen sich 2 Dokumente. 1x eine Datei aus der Vorlage mit komplett falschen Schriften und ein 2tes Mal vollkommen korrekt.

Als der 2te PC dieses Update noch nicht hatte konnte ich verfolgen, dass wenn eine Datei mit der defekten Office-Version und der falsch angezeigten Schriften gespeichert wurde, diese falschen Schriftarten mitgespeichert wurden, die Datei somit auch auf dem funktionieren Excel falsch waren.

Es handelt sich um 2 idente PCs mit gleicher Hardware, wobei ich div. ähnlich gelagerte Fälle in den letzten Tagen in der Community gelesen habe:
https://answers.microsoft.com/de-de...s-zellen/a84bc72d-b72b-4c56-95a8-36e423ca5519
https://answers.microsoft.com/de-de...nächsten/044de605-b1e4-481c-b3d7-667dd562a4bd
https://social.technet.microsoft.co...andlung-von-normal-in?forum=Office2016ITProDE

Jetzt ergeben sich bei mir 2 Fragen:
1. Wie deinstalliere ich dieses Update.
Unter Programme und Funktionen/Installierte Updates sehe ich keinerlei Office-Updates und kann auch sonst nichts finden.
Der Button im Excel mit Updates anzeigen endet in einer Internetseite die die Funktionen des neuen Updates anpreist, aber keinerlei Hilfe darstellt.
Wie verhindere ich wirksam eine Neuinstallation des betreffenden Updates, offenbar hat die Deaktivierung der Updates in Excel ja keinerlei Funktion da das Update trotzdem kam.

2. Wie bringt man nun Microsoft dazu sich dieses Fehlers anzunehmen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Thema:

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update - Ähnliche Themen

• Text in Excel vertikal zentrieren (Problem mit Schriftart Montserrat)

Text in Excel vertikal zentrieren (Problem mit Schriftart Montserrat): Hallo zusammen, in Excel 365 möchte ich einen Text vertikal zentrieren. Das Problem: Mit der Schriftart Century Gothic funktioniert das...
  • Export oder Formel Problem MS Excel

Export oder Formel Problem MS Excel: Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen...
  • Microsoft Excel Problem bei der Eingabe einer Datenüberprüfung

Microsoft Excel Problem bei der Eingabe einer Datenüberprüfung: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich habe in einer Zelle die Datenüberprüfung definiert. Diese greift auf eine Tabelle mit Uhrzeiten...
  • Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...