Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit

Diskutiere Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit Hallo, ich habe ein Tabellenblatt, dass...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.356
Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit

Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt, dass ich später verstecken werde. In dieses lade ich mir verschiedene PowerQueries (beim Erstellen wähle ich immer "nur Verbindung", so dass die jeweilige Tabelle erstmals eingefügt wird, wenn ich mit dem Erstellen fertig bin).

Was mich daran irritiert, ist die o. g. Fehlermeldung, es ist eigentlich nicht möglich, dass sie der Wahrheit entspricht, ich habe zwar schon ein paar Tabellen auf dem Blatt, aber ich sehe ja, wo die sind und ich habe zum einfügen der weiteren Tabellen frische Zeilen (mindestens 100, außerhalb eines Tabellenbereichs) eingefügt, meine Tabellen aus PowerQuery haben hier nicht viele Daten, diese hier ca. 10 Zeilen, ich bekomme die Meldung schon beim Einfügen der ersten Tabelle.

Ich kann bisher keine Fehler feststellen, wenn ich die Meldung ignoriere und die Tabellen trotzdem einfüge, aber ich möchte natürlich vermeiden, dass irgendwann Probleme dadurch auftreten. Kennt jemand das Probelem? Ich arbeite hier mit Office 2010. Danke schon mal!

Gruß
Susanne
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit

Sucheingaben

Excel Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeitsblatt zu verschieben

Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit - Ähnliche Themen

  • Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour)

    Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour): Dear Microsoft Community, I would like to report an Excel bug as follows (Windows 10, Excel build 11601.20204 click-and-go, Version 1904 -...
  • Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

    Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und...
  • Sie haben danach gefragt: Eine Reise zu Power Query in Excel für Mac beginnt jetzt!

    Sie haben danach gefragt: Eine Reise zu Power Query in Excel für Mac beginnt jetzt!: Hallo zusammen, Wir begrüßen Sie heute mit einer weiteren Geschichte über die Macht des Feedbacks der Office Insider-Community! Bei der...
  • Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen

    Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen: Hallo, ich lese mit Power Query csv-Dateien verzeichnisweise ein, sortiere sie um und gebe Sie in einer intelligenten Tabelle (w/dynamischen...
  • Excel 2019 - Power Pivot

    Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben