Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

Diskutiere Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon in einem Pivot Chart darstellen. Die Filter sollen natürlich auch darauf anwendbar sein.

Ich habe überlegt, dass dies eigentlich nur möglich ist, wenn die Werte der Measures in einer Spalte stehen. Allerdings müsste ich dafür eine neue Tabelle aufmachen und diese zwischenspeichern, dann kann ich allerdings die Filter nicht mehr drauf anwenden.

Gibt es für so ein Problem eine Lösung in Power Pivot?

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

Sucheingaben

pivot soll nur zählen wenn werte enthalten sind und nicht 0

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern - Ähnliche Themen

• Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster: Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider...
  • Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour)

Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar behaviour): Dear Microsoft Community, I would like to report an Excel bug as follows (Windows 10, Excel build 11601.20204 click-and-go, Version 1904 -...
  • Sie haben danach gefragt: Eine Reise zu Power Query in Excel für Mac beginnt jetzt!

Sie haben danach gefragt: Eine Reise zu Power Query in Excel für Mac beginnt jetzt!: Hallo zusammen, Wir begrüßen Sie heute mit einer weiteren Geschichte über die Macht des Feedbacks der Office Insider-Community! Bei der...
  • Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine...
  • Excel 2016 Power Pivot

Excel 2016 Power Pivot: Hallo, ich habe zum Jahresanfang mein Abo Microsoft Office 365 Personal verlängert. Jetzt merke ich, dass ich in Excel 2016 Power Pivot...