Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Diskutiere Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem:

Spalte A Spalte B
Mercedes A-Klasse
BMW X6
VW Tiguan
Mercedes B-Klasse
Mercedes A-Klasse
BMW X6
BMX 5er
Mercedes S-Klasse

Lösung soll sein:
Mercedes 3
BMW 2
VW 1

D.h. ich benötige nur die Anzahl der unterschiedlichen Modelle eines jeden Herstellers, nicht die Summe aller.

Vielen Dank vorab.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Sucheingaben

excel pivot tabelle doppelte einträge nicht zählen

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen - Ähnliche Themen

• Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und...
  • Excel 2013 Berechnetes Element in Pivot-Tabelle

Excel 2013 Berechnetes Element in Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, ich möchte mittels einer Pivot Tabelle eine Einnahme-Ausgaben-Saldo Chart erstellen nach folgendem Muster Dafür habe...
  • Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine...
  • Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen...
  • Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen: Hallo zusammen, wir setzen momentan Excel 2016 32bit Click-to-Run ein auf Windows 10 64 Bit Maschinen und haben aktuell folgende Probleme...