Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Diskutiere Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem:

Spalte A Spalte B
Mercedes A-Klasse
BMW X6
VW Tiguan
Mercedes B-Klasse
Mercedes A-Klasse
BMW X6
BMX 5er
Mercedes S-Klasse

Lösung soll sein:
Mercedes 3
BMW 2
VW 1

D.h. ich benötige nur die Anzahl der unterschiedlichen Modelle eines jeden Herstellers, nicht die Summe aller.

Vielen Dank vorab.
 
Thema:

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen - Ähnliche Themen

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen: Hallo Zusammen ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder...
Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe...
Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache...
Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch): Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem...
Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit...

Sucheingaben

excel pivot tabelle doppelte einträge nicht zählen

Oben