Excel Pfad von Links ändern

Diskutiere Excel Pfad von Links ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe eine spezielle Anfrage. Ich habe für einen Kunden ein Webdav auf einen Linuxserver installiert und diese per...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community, ich habe eine spezielle Anfrage.

Ich habe für einen Kunden ein Webdav auf einen Linuxserver installiert und diese per Netzlaufwerk auf den Windows 10 Rechnern verbunden.
Der Kunde hatte vorher Boxsync. Im laufe der Jahre hat er mehrere Excel Tabellen erstellt auf welchen sich Lokale Links befinden.

Aufgrund der Umstellung habe ich jedoch ein Problem Excel hat die Links auf http://www.domain.at/.... geändert. Links die auf Excel Dateien verweisen funktionieren aber PDF oder Ordner verweise öffnet er am Internetbrowser aber ich brauche das er diese Dateien richtig mit Reader oder eben den Windows Ordner selbst öffnet.

Die Lösung denke ich wäre das ich statt dem Anfang "http://" den Anfang durch "file:\\\//" ersetze. Den wenn ich dan eine auf dem Laufwerk abgelegte Excel Datei einen Link setze unterscheidet sich dieser zum Link der schon da ist nur durch diesen Anfang.


Ich habe Suchen & Ersetzen probiert (findet den Link nicht) und durch Code habe ich es wie folgt ausprobiert:

Private Sub Test()
Dim H As Hyperlink
For Each H In Me.Hyperlinks
H.Address = Replace(H.Address, "http://", "file:\\\//")
Next
End Sub

Leider auch ohne Erfolg. Es sind sehr viele Excel Dateien in denenn teilweise 100te oder mehr Links sind. Ich habe mich damit abgefunden das ich jede Datei separat machen muss aber innerhalb einer Datei müsste ich das irgendwie Automatisiert hinbekommen.

Hoffe auf gute Ideen und Lösungen.


Lg Meriton
 
Thema:

Excel Pfad von Links ändern

Excel Pfad von Links ändern - Ähnliche Themen

  • Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File

    Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File: Hallo, ich habe mit Office ein Tool erarbeitet, dass die Konfiguration, Preisgestaltung und Angebotserstellung für ein Produkt ermöglichen...
  • Excel 2016: wie Speicherort ändern?

    Excel 2016: wie Speicherort ändern?: Hallo, in Word 2016 kann man bei Optionen - Speichern - Lokaler Standardspeicherort für Dateien ganz einfach den Pfad ändern. In Excel finde...
  • Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365

    Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
  • Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

    Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen...
  • Ähnliche Themen
  • Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File

    Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File: Hallo, ich habe mit Office ein Tool erarbeitet, dass die Konfiguration, Preisgestaltung und Angebotserstellung für ein Produkt ermöglichen...
  • Excel 2016: wie Speicherort ändern?

    Excel 2016: wie Speicherort ändern?: Hallo, in Word 2016 kann man bei Optionen - Speichern - Lokaler Standardspeicherort für Dateien ganz einfach den Pfad ändern. In Excel finde...
  • Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365

    Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
  • Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

    Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen...
  • Sucheingaben

    Pfad vom Hyperlink teilweise ersetzen

    Oben