Excel Online - Datumformat ist falsch

Diskutiere Excel Online - Datumformat ist falsch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland) gesetzt und das Datum Format auf TT.MM.JJJJ, sowohl lokal am Mac/Windows als auch im Office 365 Profil.

Nun haben wir in den Exceln die Formate im Deutschen TT.MM.JJJJ --> Funktionen wie DATEVALUE() funktionieren nicht mehr, es erwartet sich einen Wert wie MM/DD/YYYY bekommt aber ein Wert TT.MM.JJJJ, darum liefert es den Wert "#VALUE"

Ist da bei einem Update in der Cloud etwas schief gelaufen? Kann mir jemand ein Workaround anbieten, ohne dass ich die Datei neugestalten muss?

LG

Thema:

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch - Ähnliche Themen

Office Sparacheinstellungen. Bekomme Englisch in Outlook und Excel nicht weg: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt...
Office Sparacheinstellungen. Trotz Deutsch auch Englisch in Outlook und englisches Gebietsschema in Excel: Ich habe im Office 365 Konto die Spracheinstellung auf Deutsch. Auch in den Desktop Programmen, unter Optionen\Sprache, "Deutsch" als bevorzugt...
Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung: Derzeit habe ich ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mir eine Tabelle mit Zellen anschaue welche ein Datum enthalten (auf...
In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive...
Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...
Oben