Excel Online - Datumformat ist falsch

Diskutiere Excel Online - Datumformat ist falsch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den...
  • Excel Online - Datumformat ist falsch Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland) gesetzt und das Datum Format auf TT.MM.JJJJ, sowohl lokal am Mac/Windows als auch im Office 365 Profil.

Nun haben wir in den Exceln die Formate im Deutschen TT.MM.JJJJ --> Funktionen wie DATEVALUE() funktionieren nicht mehr, es erwartet sich einen Wert wie MM/DD/YYYY bekommt aber ein Wert TT.MM.JJJJ, darum liefert es den Wert "#VALUE"

Ist da bei einem Update in der Cloud etwas schief gelaufen? Kann mir jemand ein Workaround anbieten, ohne dass ich die Datei neugestalten muss?

LG

Thema:

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch - Ähnliche Themen

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive...
Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps: Ich habe in einer Excel Datei (auf dem iMac) ein Feld als Datum formatiert und es wird hier auch richtig dargestellt. Wenn ich diese Datei in...
Oben