M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland) gesetzt und das Datum Format auf TT.MM.JJJJ, sowohl lokal am Mac/Windows als auch im Office 365 Profil.
Nun haben wir in den Exceln die Formate im Deutschen TT.MM.JJJJ --> Funktionen wie DATEVALUE() funktionieren nicht mehr, es erwartet sich einen Wert wie MM/DD/YYYY bekommt aber ein Wert TT.MM.JJJJ, darum liefert es den Wert "#VALUE"
Ist da bei einem Update in der Cloud etwas schief gelaufen? Kann mir jemand ein Workaround anbieten, ohne dass ich die Datei neugestalten muss?
LG
wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland) gesetzt und das Datum Format auf TT.MM.JJJJ, sowohl lokal am Mac/Windows als auch im Office 365 Profil.
Nun haben wir in den Exceln die Formate im Deutschen TT.MM.JJJJ --> Funktionen wie DATEVALUE() funktionieren nicht mehr, es erwartet sich einen Wert wie MM/DD/YYYY bekommt aber ein Wert TT.MM.JJJJ, darum liefert es den Wert "#VALUE"
Ist da bei einem Update in der Cloud etwas schief gelaufen? Kann mir jemand ein Workaround anbieten, ohne dass ich die Datei neugestalten muss?
LG