Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Diskutiere Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

eine einfache Frage, die ich durch Google und Foren irgendwie nur bedingt gefunden habe. Teils auch leider arrogante und wenig nette Antworten.

Falls die Frage peinlich oder "dumm" ist, verzeiht. Finde es gibt keine dummen Fragen.

Vorab: Ich bin kein Excel Profi und ich mag Excel auch nicht sonderlich, aber es gibt Sachen, die man damit gut machen kann und ich lerne immer gerne dazu.

Ich normalisiere gerade Daten-Spalten, größtenteils mit OpenRefine und Skripten / GREL. Teils RegEx artig.

In den gescrapten Daten sind teilweise Social Media / Advertising Sachen. Hier ein Screenshot:

https://imgur.com/a/UaKDE79

Also ich weiß nicht, wie genau das in dem Datenfeld umgebrochen ist. Bei Umbrauchvorschau sehe ich nur unten was im Datenblatt von dem Umbruch beim Drucken (?)

Hab das Problem, dass ich nur einzelne Wörter bzw. Zeilen / Sätze suchen und ersetzen / löschen kann. Also auch längere / mehrere Sätze, aber nicht über eine Zeile hinaus.

Und teilweise muss ich mehrere Zeilen als Zusammenhang löschen.

Beispiel: (siehe Screenshot)

politics
fact-checker

Kann die beiden Sachen nicht einzeln löschen, da würden in den 1000 Datensätzen auch falsche Sachen gelöscht werden.

Wie würde ich das einfach löschen mit dem Suchen und Ersetzen?

Würde mir sehr bei der Arbeit helfen. Danke!

Sowas wie:

politics\n fact-checker\n
....\n

Oder ist das irgendwas mit \CR?

Ist jedenfalls meines Wissens nicht automatisch umgebrochen, sondern so vom Format. Also eher so "hart" wie ALT + Enter.

Danke schonmal.

Gruß Tim

Thema:

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?)

Excel / Office 365 Suchen und ersetzen mehrere Textzeilen mit Umbrüchen /CR /N (?) - Ähnliche Themen

• office 365 home, excel, Datentyp Aktien

office 365 home, excel, Datentyp Aktien: Hallo an die Community, ich habe eine Frage zu Excel in Microsoft 365, und hier zum Datentyp Aktien. Ich möchte diesen Datentyp auf dem PC...
  • office 365 Home Word und Excel startet nicht mehr

office 365 Home Word und Excel startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen HP Spectre mit 16 GB Ram, WIN 10 Home und OFFICE 365 Home. Seit heute kann ich kein WOrd und Excel mehr...
  • Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365

Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365: Hallo, ich würde gern eine Notiz in Excel erstellen, habe jedoch die Funktion dazu nicht. In der Menüleiste ist die Funktion nicht vorhanden...
  • DATEDIF Function Excel - Office 365

DATEDIF Function Excel - Office 365: Hello everyone, could you please help me ? The function DATEIDIF works only for months and for nothing more, for year, day etc. unfortunately...