Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Diskutiere Excel - Office 2016 (mit Windows 10) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend überall, seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin): Nach dem Setzen des...
  • Excel - Office 2016 (mit Windows 10) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend überall,

seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin):

Nach dem Setzen des Gleichheitszeichens kann ich in im Tabellenblatt nicht mehr mit der Maus rauf/runter scrollen, um z. B. Werte aus entfernten Zellen zu addieren.D. h., das sichtbare Fenster "friert ein", ich kann nicht mehr weit unten oder weit oben im Tabellenblatt scrollen (die Tabelle ist ziemlich groß).
Bis gestern hat alles bestens funktioniert (der PC war kurz bei einer Fachfirma - Festplattenwechsel).
Der IT-Mensch hat keine Ahnung, wie das Problem entstehen konnte, er sagt, er habe die alte Festplatte 1:1 übernommen.

Mein Versuch heute:
Windows 10 und Office 2016 neu installiert, nichts hat sich geändert.

Vielleicht gibt es eine falsche Einstellung in den Excel-Optionen, weiß ich nicht.

Z. Z. funktioniert Excel quasi nur noch als "Taschenrechner" und zwar nur im ursprünglich sichtbaren Fenster des Tabellenblattes.

Kennt jemand Rat?
Bin für jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar.

Bitte auch unter "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" melden, vielen Dank.
 
Thema:

Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Excel - Office 2016 (mit Windows 10) - Ähnliche Themen

Office 2016 auf Windows 10 64: Guten Morgen zusammen, ich bekomme mit meiner Office Lizenz langsam aber sicher graue Haare. Aktuell habe ich das Problem, das Excel eine...
Office 2016 wird nach Windows 10 update vom 10.06.2020 nicht mehr gefunden: Guten Tag, heute morgen machte mein PC Windows 10 Version 1909 folgende 64- Bit Updates: Sicherheitsupdate für adobe flsh (KB4561600)...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben