Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Diskutiere Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen...
  • Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend zusammen,

haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz.
Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen).
Normalerweise wird die Excel Datei immer Schreibgeschützt geöffnet und es erscheint eine Meldung mit der man den Schreibschutz aufheben kann.

Bei einem Mitarbeiter erscheint diese Meldung nicht mehr (arbeitet auf einem Terminalserver) und die Datei kann NUR schreibgeschützt geöffnet werden -> somit kann nur eine Kopie erzeugt werden was nicht der Sinn ist da es nur eine Datei geben darf.

Wenn ich auf dem Terminalserver mit meinem Benutzer anmelde und die Office Konto Daten des Mitarbeiters verwende, dann erscheint die Meldung wieder und man kann das Dokument bearbeiten.

Das Office Konto des Mitarbeiters selber kann man nicht abmelden, aus welchen Gründen auch immer.
Bin ratlos..hatte vielleicht jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?
Danke und Grüße.

Thema:

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

Excel 365, schreibgeschützte Dateien: Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac (macOS Mojave Vers. 10.14.6). Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch...
schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?: Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt (Excel 2016, WIN10) und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit...
Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt": Ich arbeite mit MS Office 365 / One Drive In mehreren Excel Dokumenten / One Drive kommt oben ein gelber Balken mit Vermerk "Fehler beim Upload"...
Office 365 Student Mac funktioniert nicht: Hallo, ich studiere an der HTW in Berlin und habe ein Problem mit meinem Office 365. Beim Öffnen von Excel, Word, etc. erscheint immer die...
MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...

Sucheingaben

excel öffnet nur schreibgeschützt

,

excel 365 öffnet nur schreibgeschützt

,

windows 10 öffnet excel nur noch schreibgeschützt

Oben