Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage)

Diskutiere Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe in der mehrere Tabellenblätter enthalten sind. Die Tabellen in den Arbeitsblättern sind identisch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe in der mehrere Tabellenblätter enthalten sind. Die Tabellen in den Arbeitsblättern sind identisch strukturiert (Anzahl und Benennung sowie Typ der Spalten stimmen überein). Nun möchte ich ein neues Arbeitsblatt anlegen, indem die Daten aus allen einzelnen Tabellen gemeinsam angezeigt werden. Beim Einfügen einer neuen Zeile auf einem der Arbeitsblätter soll natürlich auch diese in der gemeinsamen Anzeige erscheinen.

Damit meine ich eine Vereinigung, also quasi das untereinanderschreiben der Daten. In einer relationalen Datenbank wäre das einfach nur eine UNION-Abfrage. Was wäre das in Excel? Geht das da auch?

Viele Grüße
Thomas

PS: Ich nutze Excel 2016 unter Windows.

Thema:

Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage)

Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage) - Ähnliche Themen

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten...
Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich - Einstellungen ohne Effekt?: Hallo Community, es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" (Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften)...
Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung...
Zeichensätze In Excel anzeigen lassen und mehrere miteinander vergleichen: Manchmal ist man für die Darstellung eines Textes auf der Suche nach dem perfekten Schriftsatz, doch viele sehen sich auf den ersten Blick recht...

Sucheingaben

über mehrere arbeitsblätter in excel abfrage starten

Oben