Excel Makro

Diskutiere Excel Makro im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich sehr gut, mit einer Ausnahme.

wenn ich direkt unter einer Zelle, welche grau hinterlegt ist eine Zeile einfügen, geht dies dank dem Button und dem Makro, aber die Zeile wird dann auch grau dargestellt. Ich habe schon vieles probiert, kriege es aber nicht hin das diese Zeile nicht eingefärbt wird.

Ich muss dazu aber auch sagen das ich absolut kein Makro experte bin.

Hier das Makro:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
'
ActiveSheet.Unprotect
ActiveCell.Rows().Insert
Range("I:I").Select
Selection.Locked = True
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowInsertingColumns:=True, AllowInsertingRows:=True, AllowDeletingRows _
:=True
Range("c2").Select
End Sub


Weiss jemand was oder wo oder wie ich anpassen muss, das unter einer direkten grauhinerleggten Zeile das makro trozdem eine farblose zeile einfügt?

Grüsse
Pascal
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Makro

Excel Makro - Ähnliche Themen

  • Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens aus einer b

    Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens aus einer b: Dim FileName As String Dim FolderName As String Dim Folderstring As String Dim FilePathName As String ActiveSheet.PageSetup.Orientation =...
  • Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl

    Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl: Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl Hallo zusammen, meine Frage betrifft das...
  • Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

    Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen: Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1...
  • EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

    EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf...
  • Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

    Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht...
  • Ähnliche Themen

    Oben