Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle

Diskutiere Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel...
  • Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme:

Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel Tabelle einfügen, mit der ich einen bestimmten Bereich der Tabelle ausdrucken kann. Dazu habe ich meine Daten als "TABELLE" markiert und kann dann über ein Makro die gewünschten Spalten drucken. - Das funktioniert soweit ...

Jetzt möchte ich allerdings diese Tabelle auf ein Briefbogen einfügen/drucken, am besten sogar noch mit immer dem gleichen Text. Letztendlich ist es immer ein Schreiben wo eine Tabelle eingefügt wird. Diese Schreiben möchte ich aber aus Excel heraus erzeugen, da die Tabelle das wichtige ist und in Excel bearbeitet wird. Word soll eigentlich keine Rolle spielen bzw. nicht extra geöffnet werden.

Ich habe also mein Briefpapier mit Kopf- und Fußzeile und zusätzlich immer den gleichen Text. Bei Druck auf den Button in Excel soll er diese Vorlage nehmen und die aktuelle Tabelle einfügen. Die Tabelle ist dabei immer gleich breit, nur die Anzahl der Zeilen kann sich ändern.


Ich hoffe mein Problem wird deutlich ;)

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
 
Thema:

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle - Ähnliche Themen

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle...
Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit: Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit Hallo, ich habe ein Tabellenblatt, dass...
Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein...
Oben