Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

Diskutiere Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht sehr fit und benötige bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache jeden Tag eine Auswertung mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin in Excel leider nicht sehr fit und benötige bei folgendem Problem Hilfe:

Ich mache jeden Tag eine Auswertung mit Fehlern, die im System auftreten, z. B.

Fehler 1 - 29.01.2018 - 0:00 Uhr
Fehler 2 - 29.01.2018 - 0:03 Uhr
Fehler 3 - 29.01.2018 - 0:04 Uhr
Fehler 1 - 29.01.2018 - 0:06 Uhr
usw.

Ich bin nun schon soweit gekommen, dass ich eine Tabelle erstellt habe, die die Fehler aufsummiert.
Nun möchte ich diese Daten in eine neue Tabelle übertragen, Spaltenüberschrift ist dann jeweils das Datum, z. B.

Fehler 29.01.2018 30.01.2018 31.01.2018
Fehler 1 25
Fehler 2 4
Fehler 3 33
usw.

Ich möchte nun, dass die Spalte nur aktualisert wird, wenn das Datum der Auswertung = heutiges Datum -1 (bzw. an einem Montag -2 = Samstag).
Also wenn ich z. B. am 30.01. die Auswertung für 29.01. mache, soll auch nur die Spalte "29.01.2018" aktualisert werden.

Geht das irgendwie?
Oder denke ich hier zu kompliziert?
Evtl. gibt es ja auch ein Makro, dass bei Klick auf eine Schaltfläche die Daten automatisch in die richtige Spalte überträgt und dort sozusagen archiviert.

Leider kenn ich mich mit Makros so gar nicht aus, eine einfachere Lösung wäre mir sehr recht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Markus
 
Thema:

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE - Ähnliche Themen

Exclel VBA Sortieren: Hallo kann einer helfen Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine 1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von Zeile 2= Überschriften...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll (an sich kein Problem). In der linken...
Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen: Hallo Zusammen ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder...
Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht gefunden. - Beim Import von Tabellen aus dem WEB.: Beim Importieren von Tabellen aus dem DAX, TecDax (z. B.: Realtime: TecDAX Werte aktuell - ARIVA.DE) usw. erscheint immer wieder die...
Oben