Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeits

Diskutiere Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeits im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Ich versuche nun schon seit Wochen eine Arbeitsmappe zum Laufen zu bekommen. - die Arbeitsmappe enthält mehrere Arbeitsblätter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich versuche nun schon seit Wochen eine Arbeitsmappe zum Laufen zu bekommen.

- die Arbeitsmappe enthält mehrere Arbeitsblätter
- aufgrund der Komplexität habe ich diverse VBA-Funktionen geschrieben und auf 10 VBA-Module verteilt
- Die Berechnung funktioniert nur sporadisch und ich muss immer wieder Eingaben bestätigen, damit wieder eine Berechnung erfolgt
- Dazu kommt, wenn ich im Blatt X eine Berechnung forciere, werden im Blatt Y alle Daten in den berechneten Feldern gelöscht
- Die Funktionen des Arbeitsblattes X, in dem die Daten gelöscht werden, erhalten jeweils nur einen Zeiger auf eine Zeile und eine Spalte
und ermitteln dann aus den dort befindlichen Zellen den Rückgabewert (es werden verschiedene Zellen im Umkreis von ± 3 Zeilen analysiert)

Ich habe schon diverse Versuche mit "Application.Volatile" und "Application.CalculateFull" gemacht, alles Zwecklos

Heeeelp !!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeits

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeits - Ähnliche Themen

• Sharepoint und Excel Synchronisation

Sharepoint und Excel Synchronisation: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel (SynchronizeWSSandExcel.xlam). Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine...
  • Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam

Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. läuft Excel 2013 nicht mehr rund...
  • Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe...
  • Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über...