Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365

Diskutiere Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Kopierfunktion in Excel 2016 (Office365) hat sich vermutlich verändert und übernimmt mir die Daten nicht mehr wie zuvor in Excel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

die Kopierfunktion in Excel 2016 (Office365) hat sich vermutlich verändert und übernimmt mir die Daten nicht mehr wie zuvor in Excel 2013.

Es handelt sich hier um eine sehr komplexes Excel Dokument aus Excel 2010/2013 mit verschiedenen Zellenformatierungen und Inhalte wie Datum, Formeln und Beziehungen auf weiter Registerkarten in diesem Dokument.

Um dieses Dokument mehrsprachig zu gestalten, wurden die Kopfdaten über eine Beziehung

eingefügt.

Was passiert? Beispiel Zelle A4 (Status) =!AA2

Bis dato wurde nach dem Kopiervorgang (Strg C und Strg V) in ein leeres Excel Dokument immer der Klartext dargestellt.

Nun sieht es wie folgt aus:

Inhalt der Zelle A1 ='[Firma TTT Tracking Teile 2019 Status 10.01.19.xlsx] '!#BEZUG!

Einfügeoption mit (Inhalt N)

Hier geht mir der Inhalt der Kopfzeile verloren und auch der Inhalt einer Zelle mit Wenn Formel. Alle anderen Formatierungen wie Datum und Zellenfarbe bleiben erhalten.

Formel: =WENN(ISTLEER(D2);"";WENN(ISTLEER(AM2);WENN($A$2<=G2-5;$B$2;WENN(G2<$A$2;$D$2;$C$2));WENN(AM2>G2;$D$2;$E$2)))

Einfügen mit (Wert W)

Hier werden alle Daten in Klartext übernommen, es gehen jedoch alle Formate verloren.

(Datumsformate Zellenformate)

Einfügen mit (Formel F)

Diese Funktion verhält sich ähnlich wie (Inhalt N)

Beste und derzeit einzige Lösung ist das leere Dokument über Einfügen (Formatierung R) und im Anschluss die Funktion Einfügen (Wert W)

Besteht die Möglichkeit diese beiden Arbeitsschritte zu verkürzen?

Danke im Voraus

Mfg

Robert

Thema:

Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365

Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365 - Ähnliche Themen

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere...
Serienbriefe mit Anbindung an Excel funktionieren in Office 2016 immer noch nicht: Hallo, ich heule meinem unglaublich bequem mit Makro-Icons customized Office 2000 hinterher, das ich vor ein paar Wochen durch Office 2016...
Lange Excel-Formel vereinfachen?: Hallo, nach einiger Arbeit habe ich eine recht lange Excel-Formel gebaut. Sie funktioniert, und ich bin soweit zufrieden damit. Jetzt frage ich...
Excel Spalten mit Doppelklick schnell füllen - So schnell geht AutoAusfüllen mit einem Doppelklick: Für das Arbeiten in großen Listen hat Excel den einen oder anderen Kniff der alles ein wenig leichter und schneller machen kann, aber den auch...
Excel Formel nutzen und Datum in einer Zelle auf Monatsanfang oder Monatsende prüfen: Vielleicht hat man eine Tabelle erstellt in der bestimmte Daten für bestimmte Zeiten eingetragen werden müssen, aber durch die Art wie man diese...
Oben