Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Diskutiere Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine umfangreiche Mappe, in 4 Blättern gibt es sehr viele Formeln, der Arbeitsbereich ist bei 2 Blättern etwa A1:ZA290, die...
  • Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine umfangreiche Mappe, in 4 Blättern gibt es sehr viele Formeln, der Arbeitsbereich ist bei 2 Blättern etwa A1:ZA290, die anderen beiden Blätter sind weniger groß (die Formeln darin fassen Zahlen aus den Daten der größeren zusammen).

Wenn in eines der beiden großen Blätter Zahlen eingegeben werden, löst das naturgemäß Rechenvorgänge aus, das Ergebnis des Ganzen ist, dass meine Formeln teilweise nicht mehr berechnet werden oder einen Fehler anzeigen. Das zu korrigieren, ist recht aufwändig und das Problem taucht regelmäßig nach neuen Eingaben wieder auf. Um das ganze zu illustrieren, nachstehend ein Screenshot von einem Blattbereich, die Formel, die nicht mehr berechnet wird, habe ich im unteren Bereich des Screenshots mit angezeigt - es handelt sich ausschließlich um SVERWEISE, die referenzieren Tabellen sind unterschiedliche. Ich habe auch schon versucht, die SVERWEISE mit INDEX zu ersetzen, leider auch ohne Erfolg.

Hier die Ausgangslage nach einer Dateneingabe, die gelbe Zeile im unteren Bereich und auch die mit dem roten Rahmen oben müssten Rechnungsergebnisse anzeigen. Wenn ich mit VBA die Zellwerte und die Formeln in den betroffenen Zellen ausgeben lasse, bekomme ich die Formel ordnungsgemäß angezeigt und als Value das, was ich auch sehe, nämlich 0.

Das passiert, wenn ich die Zellen editiere und mit Enter aktualisier:

Thema:

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010 - Ähnliche Themen

Excel meldet Fehler in Summenformel.: Hallo, ich habe eine Preiskalkulation in Excel gemacht und die funktioniert soweit auch, wie sie soll. Nun ist mir beim Zusammenschieben und...
Excel: Zwei Werte aus zwei Zellen in einer Zelle anzeigen lassen mit VERKETTEN - So geht es!: Damit man eine Spalte mit mehr Übersicht bei Ergebnissen hat wäre es doch manchmal ganz sinnvoll wenn man den Inhalt von zwei Excel Zellen in...
Microsoft Excel Ratgeber - Uhrzeit in Excel als 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr anzeigen lassen - So geht es!: Viele beschäftigt die Frage ob und wann man die Zeitangabe 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr nutzt und wer sich damit beschäftigt braucht vielleicht auch...
Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne...
5 kleine Tipps und Tricks für Microsoft Excel: Ratgeber für schwierige Lösungen sucht man oft und findet man schnell. Heute haben wir einmal ein paar kleine Kniffe zusammengetragen die einem...
Oben