Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

Diskutiere Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr wollt einen Kalender mit allen Daten für das aktuelle Jahr anlegen, einfach weil ein Kalender in der Excel Mappe stehen soll oder weil Ihr die...
Ihr wollt einen Kalender mit allen Daten für das aktuelle Jahr anlegen, einfach weil ein Kalender in der Excel Mappe stehen soll oder weil Ihr die Daten für die Berechnung auf anderen Blättern braucht? In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie leicht man durch das Kopieren einer Formel einen Kalender mit Excel erstellen kann.

MicrosoftExcelOfficeExcel-TabelleSpalteZeileZelleBreiteHöheInhaltan-Inhalt-anpassenBr.png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Die Lösung ist nicht schön, aber leicht. Tragt einfach in die Zelle A1 die Jahreszahl ein für die der Kalender sein soll und in Zelle A2 fügt Ihr diese Formel per Copy&Paste ein:

Code:
=WENN(MONAT(DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-1))=SPALTE();DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-1);"")

Klickt nun A2 noch einmal an, haltet dann den kleinen Markierungspunkt rechts unten fest und zieht ihn zum Vervielfältigen der Formel bis Zelle L32. Nun seht Ihr ein Zahlengewirr, aber das macht nichts. Die Felder sind noch markiert und Ihr stellt nun oben im Menü Band das Format auf Datum um, schon kann man korrekte Daten in den Zellen sehen.

MicrosoftOfficeExcelKalenderJahreskalenderFormelKalenderformelZelleSpalteJahreskalender.png

Meinung des Autors: Natürlich kann man sich den Excel Kalender bei Bedarf auch noch anders formatieren, aber als schnelle Lösung um einen Kalender anzulegen reicht es so aus.

Thema:

Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender - Ähnliche Themen

Excel Tabelle in Word Dokument einfügen - So einfach erstellt man in Word eine Excel Tabelle: Heute wieder einmal ein kleiner Tipp, bei dem sich vielleicht nicht nur Einsteiger denken, dass das ja nun viel leichter ging als gedacht, nämlich...
Microsoft Excel Kurztipp - Normale Zeiten in Industrieminuten umrechnen? So einfach klappt es!: Heute gibt es mal wieder einen kurzen Ratgeber für MS Excel und auch wenn der Ratgeber vielleicht ein wenig speziell ist, kann ihn der eine oder...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt(): Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich...
OpenOffice Calc - Formel für tagesaktuellen Mittelwert in extra Spalte gesucht: Hallo, ich beziehe mich auf den obigen Screenshot einer Tabelle, die mithilfe von Apache OpenOffice Calc (Version: 4.1.7) erstellt wurde. Spalte...

Sucheingaben

=WENN(MONAT(DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-2))=SPALTE();DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-2);"-")

Oben