Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?

Diskutiere Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Es geht um eine Exceldatei, die mehrere Tabellenblätter enthält. Daraus wird ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Es geht um eine Exceldatei, die mehrere Tabellenblätter enthält.
Daraus wird ein weiteres Tabellenblatt "Gesamt" gemacht, das dann eine Übersicht aus den anderen Tabellenblättern anzeigen soll.

Wenn jetzt ein Wert in Tabelleblatt1, Tabellenblatt2, Tabellenblatt3 zusammen über einen Wert liegen, soll im Tabellenblatt Gesamt die Zelle rot eingefärbt werden.

Genauso, wenn in Tabllenblatt5, Tabellenblatt6 und Tabellenblatt7 eine bestimmte Tabelle durch bedingte Formatierung gelb gefärbt wurde, soll vorne im Tabellenblatt Gesamt eine Zelle fett umrandet werden.

Auf einem Tabellenblatt bekomme ich die bedingte Formatierung hin, bei mehreren nicht. Ich habe auch im Internet keine Anleitung dazu gefunden.
Deshalb meine Frage, ob das überhaupt geht.
Ehrenamtlich arbeite ich mit einem Rechner, auf dem Office 2010 ist, privat habe ich Office 2016. Es geht also beides.

Gruß Subbselchen
 
Thema:

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg? - Ähnliche Themen

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel...
Ergebnisse einer Wenn Formel ohne VBA oder bedingte Formatierung möglich?: Ich habe eine mehrfach verschachtelte Abfrage die ich mit Wennfehler und wenn durchführe. Ich frage Zelle B2 ab und suche über eine...
Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung: Ihr habt eine Tabelle, eine Liste oder was auch immer erstellt, das Ganze dann nach Datum sortiert und wollt dann den Bereich für das aktuelle...
Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt: Hallo Zusammen! Während die Frage ob ein Verweis absolut oder relativ ist, für den Verweis auf Spalte und Zeile schon in Excel 95 gut gelöst war...
Bedingte Formatierungen Microsoft Excel 2013: Hey. Ich hoffe ich bin hier irgendwie richtig. Bin eigentlich nicht ganz blöd in Excel aber jeder kommt mal an ein Hindernis. Mein Problem...
Oben