Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?

Diskutiere Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Es geht um eine Exceldatei, die mehrere Tabellenblätter enthält. Daraus wird ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Es geht um eine Exceldatei, die mehrere Tabellenblätter enthält.
Daraus wird ein weiteres Tabellenblatt "Gesamt" gemacht, das dann eine Übersicht aus den anderen Tabellenblättern anzeigen soll.

Wenn jetzt ein Wert in Tabelleblatt1, Tabellenblatt2, Tabellenblatt3 zusammen über einen Wert liegen, soll im Tabellenblatt Gesamt die Zelle rot eingefärbt werden.

Genauso, wenn in Tabllenblatt5, Tabellenblatt6 und Tabellenblatt7 eine bestimmte Tabelle durch bedingte Formatierung gelb gefärbt wurde, soll vorne im Tabellenblatt Gesamt eine Zelle fett umrandet werden.

Auf einem Tabellenblatt bekomme ich die bedingte Formatierung hin, bei mehreren nicht. Ich habe auch im Internet keine Anleitung dazu gefunden.
Deshalb meine Frage, ob das überhaupt geht.
Ehrenamtlich arbeite ich mit einem Rechner, auf dem Office 2010 ist, privat habe ich Office 2016. Es geht also beides.

Gruß Subbselchen

Thema:

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg?

Excel: Gehen bedingte Formatierungen über Tabellenblätter hinweg? - Ähnliche Themen

• Excel App IPhone X zurück gehen Bug ?

Excel App IPhone X zurück gehen Bug ?: Hallo zusammen, hat jemand dasselbe Problem wie ich oder übersehe ich was ? Jedes mal wenn ich in der Excel app auf meinem iPhone X ein...
  • Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!

Excel Online: Formeln gehen manchmal (teilweise) kaputt --> #REF!: Hey, ich habe ein Excel-Sheet in Excel Online mit mehreren Tabs in denen Werte eingetragen werden (von mehreren Usern), ganz vorne ist dann ein...
  • Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?

Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?: Hallo, ich bin neu hier, völlig am verzweifeln und habe heute alle supports schon bemüht, mit dem Ergebnis dass mir keiner helfen kann und alle...
  • Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr: Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische...