excel funktion "WENN"

Diskutiere excel funktion "WENN" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen WENN-Funktion geht das offenbar nicht.

vielen Dank für die Hilfe im Voraus und freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.H.Mühlbacher,Wien
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN" - Ähnliche Themen

  • Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen...
  • Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung

    Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung: Ich suche eine Funktion, die Folgendes umsetzt: Gegeben sei eine Variable in A1. Für A1 gilt: Wenn A1 kleiner oder gleich C1 ist, dann ist B1 =...
  • Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel

    Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel: Hallo Community Wer kann mir mit einer herausfordernder Formel für Excel helfen? Ich brauche eine Formel, welche mir die Werte für Spalte "H"...
  • Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes

    Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes: In einer Tabelle 1 werden Kriterien hinterlegen, die jederzeit geändert werden können. In einer zweiten Tabelle sollten auf Grund der...
  • Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben