Excel formatierten Block einfügen

Diskutiere Excel formatierten Block einfügen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich hätte ein wichtiges Anliegen und komme auf keine passende Lösung. Für meine Planung habe ich eine definierte Formatierung und jedes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Ich hätte ein wichtiges Anliegen und komme auf keine passende Lösung.
Für meine Planung habe ich eine definierte Formatierung und jedes Ereignis mit dessen Tätigkeiten ist als eigener Block im Sheet farblich voneinander abgegrenzt (oberste dunkelgrün, darunter blau, dann grau). Nun würde ich gerne per Knopfdruck unter dem vorangegangenen einen identen, leeren Block einfügen. Allerdings sollten Zeilen hinzugefügt bzw gelöscht werden können. Ein "Basisblock" sollte oben die drei färbigen Zeilen haben, danach 8 Zeilen mit einer Kurzbeschreibung in der ersten Spalte, der Rest wie ersichtlich (Grüne Spalten, der Rest leer)

Es gibt eine fixierte Kopfzeile bis Zeile 18, erst ab dort soll der erste Block eingefügt werden. Hinter den hellgrünen Zellen ist eine Formel hinterlegt, welche auch mitkopiert werden muss.




Hoffe, ich konnte mein Problem bzw. Aufgabenstellung möglichst genau definieren und dass ich hier Hilfe finde.


Gruß
 
Thema:

Excel formatierten Block einfügen

Oben