Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei

Diskutiere Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden. Problem: Beim kopieren...
  • Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden.


Problem:

Beim kopieren eines Tabellenblatt (bspw. "Berechnung 2019" nach "Berechnung 2020") über die Auswahl "rechte Maustaste -> Verschieben und Kopieren" innerhalb der gleichen Arbeitsdatei erscheint direkt eine Fehlermeldung/ein Hinweis, dass bereits bestimmte Bereichsnamen vorhanden sind und ich einen neuen eingeben soll, oder dies mit "OK" bestätigen soll. Dieser Hinweis erscheint 15x


Was habe ich bereist versucht?:

Nun kenne ich bereits die Vorschläge, dass Bereichsnamen nur vergeben werden sollen, wenn dies auch zwingend erforderlich ist.

Jedoch sind in der gesamten Arbeitsdatei keine Namen vergeben.

  • "STRG G" zeigt ein leeres "Gehe zu" -Fenster
  • über "Formel" -> "Namensmanager" werden auch keinerlei Namen aufgeführt
  • Über "Alt F11" in die VBA Ansicht zeigt keine "hidden" oder gar "very hidden" Mappen


Die Fehlermeldungen/Infos zeigen auch nacheinander verschiedene "Namen" die angemerkt werden - diese sind recht kryptisch und sehen
nicht nach "händischer" Vergabe aus - jedenfalls definitiv nicht von mir angelegt.

"AWSeToEurDKS" ist z.B. so ein Name

  • bei den AddIns (Com & Excel) habe ich nachgesehen - da auf Grund der Textbestandteile "toEUR" ich das EuroAddIn in Verdacht hatte, aber aktiviert oder deaktiviert zeigt sich der Fehler immer gleich.


Die Datei besteht aus mehreren Arbeitsmappen, die nur Datei-intern aufeinander zugreifen bzw. Berechnungen durchführen.


Wo kann ich noch nachsehen - die meiner Meinung nach Excel-eigenen Namensvergabe abstellen?


Als Beispiel kann ich die Datei leider nicht hochladen/zeigen


Vielen Dank vorab


VG Dirk
 
Thema:

Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei

Oben