Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Diskutiere Excel Fehlermeldung - mit Power Query im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag
Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot
haben nichts gebracht. Es erscheint folgende Fehlermeldung.

Feedback Type:
Frown (Error)

Timestamp:
2018-12-19T21:53:14.0671084Z

Local Time:
2018-12-19T22:53:14.0671084+01:00

Release:
June, 2018

Product Version:
2.59.5135.201 (PQ-CY18SU06) (x86)

Error Message:
Die Datei oder Assembly "System.Data.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. (Ausnahme von HRESULT: 0x800703E6)

Stack Trace:
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Evaluation.EvaluatorHost.CreateSession(PackageEditorContext context, PackageReference packageReference, EvaluationSettings settings)
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Analysis.AnalysisManager.StartPackageAnalysis(AnalysisSession session, PackageReference packageReference, Int32 editVersion, Boolean refreshData, HashSet`1 formulaFilter, String[] defaultOptionalModules, Action callback)
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.Analysis.AnalysisManager.c__DisplayClass7.b__2(Object state)
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.GlobalizedThreadPool.c__DisplayClass2.c__DisplayClass4.b__1()
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionHandlerExtensions.HandleExceptions(IExceptionHandler exceptionHandler, Action action)

Stack Trace Message:
Die Datei oder Assembly "System.Data.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. (Ausnahme von HRESULT: 0x800703E6)

Invocation Stack Trace:
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionExtensions.GetCurrentInvocationStackTrace()
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.StackTraceInfo..ctor(String exceptionStackTrace, String invocationStackTrace, String exceptionMessage)
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.FeedbackErrorInfo..ctor(String message, Exception exception)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddInUserFeedbackServices.ReportException(IWindowHandle activeWindow, IUIHost uiHost, FeedbackPackageInfo feedbackPackageInfo, Exception e, Boolean useGDICapture)
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.UnexpectedExceptionHandler.c__DisplayClass1.b__0()
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.SynchronizationContextExtensions.c__DisplayClass3.b__0(Object null)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.LocalModalMessageLoop(Form form)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.RunDialog(Form form)
bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(IWin32Window owner)
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Windows.DialogWindowBase.ShowModal(IWindowHandle windowHandle)
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.n__FabricatedMethod8(IWindowHandle )
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.c__DisplayClass6.b__5()
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WindowManager.ShowModal[T](T dialog, Func`1 showModalFunction)
bei Microsoft.Mashup.Client.UI.Shared.WebDialogs.WebDialog.ShowModal(IWindowHandle owner)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.ShowModalQueriesEditorWindow(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbookIdentity workbookIdentity, QueriesEditorParameters queriesEditorParameters, Queries queries, IUndoScope undoScope)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.c__DisplayClass5.b__1(IUndoScope undoScope)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.AddInUndoServices.InvokeUndoableAction(IWorkbook workbook, UndoableActionType actionType, Action`1 action)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.c__DisplayClass5.b__0()
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.AddInAndNativeCoAuthServicesMSI.NotifyGetDataPresence(IWorkbook workbook, Action action)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.QueriesEditorWindowManager.ShowModalQueriesEditorWindow(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbookIdentity workbookIdentity, QueriesEditorParameters queriesEditorParameters, Queries queries)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.DialogManager.TryShowModalEditor(IWindowHandle ownerWindow, IWorkbook workbook, Query query, Boolean isNewQuery, Boolean navigatorExpanded)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.ExcelRibbonHandler.c__DisplayClass67.b****(IWorkbook workbook)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.Shim.IWindowContextExtensions.TryInvokeOnParentWorkbook(IWindowContext windowContext, Action`1 action)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.ExcelRibbonHandler.OnShowEditorAction(IWindowContext windowContext)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.c__DisplayClass3f.b__3d()
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.c__DisplayClass6e.b__6d()
bei Microsoft.Mashup.Host.Document.ExceptionHandlerExtensions.HandleExceptions[T](IExceptionHandler exceptionHandler, String funcName, Func`1 func)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.TryInvokeControlActionAndHandleExceptions(IRibbonControl control, String canInvokeControlId, String tracePrefix, Action action)
bei Microsoft.Mashup.Client.Excel.AddIn.OnButtonAction(IRibbonControl controlComObject)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)

OS Version:
Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (x64 de-DE)

CLR Version:
4.7 or later [Release Number = 461814]

Peak Virtual Memory:
1.12 GB

Private Memory:
297 MB

Peak Working Set:
290 MB

IE Version:
11.0.9600.19230

User ID:
69e62e38-cd8a-4738-954d-eda594cef7fe

Workbook Package Info:
1* - de-CH, Query Groups: 0, fastCombine: Disabled, runBackgroundAnalysis: True.

Excel Version:
15.0.5085.1000

Excel Install Location:
C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE

Supports Premium Content:
True

Telemetry Enabled:
True

DPI Scale:
100%

Formulas:

section Section1;

Thema:

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query - Ähnliche Themen

emails empfangen aber nicht senden Fehlermeldung [0x80004005-0x00000b22-0x00000501].: Hallo zusammen, ich habe heute MS Office 365 Family installiert. Ich kann im Outlook zwar emails empfangen aber nicht senden. Der Fehler...
DMR-Setup Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung (keine Installationen möglich): Moin Liebe Community Ich hatte gestern mal mein PC Aufgeräumt und unnötige Programme gelöscht und sonst noch Änderungen die meinen Datenträger...
Kann keine Serienmail mehr versenden: Ich habe Office 365 und habe eine Outlook exchange Adresse eingerichtet. Serienmails habe ich immer mit der Kombination Word und Exccel und...
Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden: Hallo Liebe Community. Ich arbeite für gewöhnlich auf Outlook.com mit meinem Microsoft-Account. Hier rufe ich auch E-Mails von GMX ab. Meinen...
Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Exchange Server (2016) und Outlook im Office 365...

Sucheingaben

fehlermeldung excel nach insatllation power query

,

power pivot assembly oder abhängigkeit nicht gefunden

Oben