Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Diskutiere Excel durch Benutzer (mich) gesperrt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort...

Zum Problem:
Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es kommt immer mal vor, das der Kalender beim öffnen sagt, durch einen anderen Benutzer gesperrt, obwohl ihn sonst keiner offen hat (liegt eventuell an unserem schlechten Internet)
Dann kann ich aber die Datei überspielen und alles funktioniert wieder.
Aktuell ist der Kalender aber durch mich selber gesperrt. Ich kann ihn weder löschen, noch überschreiben, da er ja angeblich geöffnet ist.
Ich habe den PC mehrmals neugestartet, den Prozess beendet etc. aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. (Ist leider der Firmenrechner, deswegen möchte ich da nicht unbedingt irgendwelche Programme draufspielen, die die Datei löschen können...)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
LG

Thema:

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt - Ähnliche Themen

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt...
Meldung Personal.xlsb ist zum Bearbeiten durch gesperrt.: Guten Tag Ich habe Office 365 Proplus mit Excel 32Bit Ich habe jetzt schon mehrere Tage gegoogelt und auf allen möglichen Foren nach...
Excel gesperrt durch mich selber: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass...
Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer: Hallo, ich verwende Outlook von zwei Windows-Accounts aus, wobei beide (nicht gleichzeitig!) auf dieselbe pst-Datei zugreifen. Seit dem Update...
Probleme mit Internet Explorer -> Sharepoint -> öffnen von Excel Dokumenten dauert sehr lange: Hallo an alle, ich hätte ein Problem das seit einigen Tagen plötzlich aufgetreten ist. Das öffnen von Excel Dokumenten aus dem Sharepoint dauert...

Sucheingaben

xcel gesperrt durch nutzer selber nutzer

,

excel durch benutzer gesperrt

Oben