M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Moin,
folgende Problemstellung:
Ich habe ein Dropdownmenü(mit Hilfe der Entwicklertools) erstellt. Ich hätte gerne, wenn ich im Dropdownmenü eine Auswahl A treffe, in Zeile B, der Text C angezeigt wird. Konkretes Beispiel: Im Dropdownmenü wähle ich eine Motorbezeichnung aus(diese sind in Tabelle 2 abgelegt). in Zeile 12 in Tabelle 1 sollen nun die durchzuführenden Arbeiten aufgelistet(sind ebenfalls in Tabelle 2 hinterlegt) werden. Ist dies denn überhaupt so möglich? Oder muss ich auch hier auf eine Wenn-Dann-Funktion zurückgreifen(s.u.)?
Ich habe dies in WORD schon gelöst, erweist sich aber als zu unhandlich. In Word habe ich dem Dropdownmenü eine Textmarke zugeordnet und mit Hilfe einer Wenn-Dann-Funktion werden dann die gewünschten Informationen angezeigt. Ist aber sehr umständlich und ich hatte gehofft, dass ich dies in Excel leichter lösen lässt.
folgende Problemstellung:
Ich habe ein Dropdownmenü(mit Hilfe der Entwicklertools) erstellt. Ich hätte gerne, wenn ich im Dropdownmenü eine Auswahl A treffe, in Zeile B, der Text C angezeigt wird. Konkretes Beispiel: Im Dropdownmenü wähle ich eine Motorbezeichnung aus(diese sind in Tabelle 2 abgelegt). in Zeile 12 in Tabelle 1 sollen nun die durchzuführenden Arbeiten aufgelistet(sind ebenfalls in Tabelle 2 hinterlegt) werden. Ist dies denn überhaupt so möglich? Oder muss ich auch hier auf eine Wenn-Dann-Funktion zurückgreifen(s.u.)?
Ich habe dies in WORD schon gelöst, erweist sich aber als zu unhandlich. In Word habe ich dem Dropdownmenü eine Textmarke zugeordnet und mit Hilfe einer Wenn-Dann-Funktion werden dann die gewünschten Informationen angezeigt. Ist aber sehr umständlich und ich hatte gehofft, dass ich dies in Excel leichter lösen lässt.