Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Diskutiere Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A.

In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten vorkommt. Wie kann ich in Spalte C2 eine Datenüberprüfung / Auswahlliste definieren, die mir für die Eingabe nur diejenigen Schlüsselwerte aus Spalte A ausweist, die die Suchzeichenfolge enthalten?

Beispiel:
Zeile / SpalteABC
1D2013 | T123-abcD2015Hier nur die Auswahlwerte
D2015 | T345-rf3 und
D2015 | T123-3d5 anbieten
2D2013 | T234-xys3
3D2015 | T345-rf3
4D2015 | T123-3d5
5D2017 | T234-d8j
6D2017 | T123-k6c1
Danke für die Rückmeldung schon einmal im Voraus!
 
Thema:

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien - Ähnliche Themen

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung...
Matrizen in Excel: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben...
Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen in meinem Dokument mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82...
Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung: Ihr habt eine Tabelle, eine Liste oder was auch immer erstellt, das Ganze dann nach Datum sortiert und wollt dann den Bereich für das aktuelle...
Oben