Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Diskutiere Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A.

In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten vorkommt. Wie kann ich in Spalte C2 eine Datenüberprüfung / Auswahlliste definieren, die mir für die Eingabe nur diejenigen Schlüsselwerte aus Spalte A ausweist, die die Suchzeichenfolge enthalten?

Beispiel:
Zeile / SpalteABC
1D2013 | T123-abcD2015Hier nur die Auswahlwerte
D2015 | T345-rf3 und
D2015 | T123-3d5 anbieten
2D2013 | T234-xys3
3D2015 | T345-rf3
4D2015 | T123-3d5
5D2017 | T234-d8j
6D2017 | T123-k6c1
Danke für die Rückmeldung schon einmal im Voraus!

Thema:

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien - Ähnliche Themen

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel: Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe. Ich war es gewohnt, wenn man zum...
Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung (ohne VBA): Hallo zusammen, ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zuviele Treffer anzeigt, habe ich versucht...
Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Oben