Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt.

Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation ist die folgende:

Wir haben 3 Dokumente [für das Beispiel Mappe 1,2 & 3]. Die Kollegin hat lokal eine Excelmappe,
welche sich relevante Daten aus den 3 Mappen ziehen soll. Alle drei Mappen liegen unter dem selben Pfand. Beispiel:

https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene Dokumente/Mappe1.xslx
https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene Dokumente/Mappe2.xslx
https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene Dokumente/Mappe3.xslx

die Formel sieht wie folgend aus: ='https://firma.sharepoint.de/sites/seite/Freigegebene%20Dokumente/[MappeX.xlsx]Tabelle1'!A1

Für alle drei Mappen hat die betroffene Kollegin volle Rechte. Die oben genannten Links sind auch verfügbar (download startet im Browser).
Alle drei Mappen sind vom Aufbau gleich, nur mit anderen Werten.

Nun zum Problem:
Wenn die Kollegin alle Werte aktualisieren möchte, meldet Excel, dass es auf Mappe2 nicht finden kann.
Andere Systeme haben kein Problem auf die Datei zuzugreifen.
Wenn die Kollegin in die Felder geht und die Werte per Eingabe aktualisiert, funktioniert es. [Keine ausreichende Lösung]




Interessanterweise, wenn die Kollegin die Datei aus einer E-Mail öffnen möchte, erhält Sie den Fehler "Nicht genügend Arbeitsspeicher/Festplattenspeicher verfügbar".
Sie hat allerdings noch über 12GB Arbeitsspeicher und 100GB Festplattenspeicher zur Verfügung.
Speichert Sie die Datei lokal, kann Sie diese wieder öffnen.

Die Officereparatur war nicht erfolgreich. Das löschen aller User-& Cachefiles war nicht hilfreich.
Das Problem besteht auch aus anderen Mappen heraus.

____
EDIT: Beitrag verschoben
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  • Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam

    Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. läuft Excel 2013 nicht mehr rund...
  • Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Excel Makros

    Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit...
  • Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

    Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage...
  • Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

    Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben