Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder schreibgeschützt oder beschädigt seien oder auf einem Server liegen würden, der nicht reagiert. Sie sind aber auf der D:Platte und werden auch wieder als Excel Dateien angezeigt. (Das war zwischenzeitlich auch nicht so). Das Problem ist noch seltsamer, da etwa 2% der Dateien durchaus geöffnet werden können, aber die meisten eben nicht mehr. Liegt es an der Benutzerkonteneinstellung (Administrator auf lokalem Konto) oder muss eventuell der Speicherort der Dateien in den Excel Optionen auf das D:Laufwerk eingestellt werden oder was kann man machen?

Thema:

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Problem mit öffnen einer Exel Datei.: Guten Morgen zusammen, ich kann eine Ordnungsgemäß runter gefahrene Datei nach einem neustart des Computer leider nicht mehr öffnen. "Die Datei...
Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per...
excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht...
Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien...
Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet...
Oben