Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Diskutiere Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,
habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016.
Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom Arbeitsblatt bleibt weiß. Wobei die Größe von dem weißen Bereich je nach Excel Datei auch variiert, ohne das ich einen Zusammenhang bisher feststellen konnte. Allerdings kann ich mit der Maus in dem weißen Bereich klicken und die Zellbezüge werden dann auch korrekt angezeigt, trotzdem bleibt es weiß.


Nur wenn ich Excel vorher starte kann ich über den Explorer die Dateien korrekt öffnen, auch im Excel über Datei öffnen funktioniert immer. Eine andere Alternative, wenn ich über Ansicht die "weiße" Tabelle in einem neuen Fenster öffne, wird sie auch korrekt angezeigt.


Dies ist so bei allen Excel Dateien, völlig egal ob es noch alte sind von Excel 97-2003 (*.xls) oder bereits die neuen von Excel 2013/2016 (*.xlsx).

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte? Denn so ist zum Arbeiten absolut nervig.

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche...
.xld Datei mit Excel öffnen: Hallo Community. Ich würde gerne eine Datei mit dem Format .xld mit Excel öffnen. Leider bekomme ich es nicht eingestellt, dass Excel als...
Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Verschiedene Dateien (office) lassen sich nicht wie üblich über "Doppelklick" aus dem Explorer öffnen. Wenn...
Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Standard-Apps nach Dateityp auswählen: Auf meinem Win10 Rechner habe ich die folgenden Apps installiert: - MS Office Standard Edition 2003 (Winword, Excel …) - MS Office Professional...

Sucheingaben

excel kann dateien nicht mehr aus dem explorer öffnen

,

Problem & Excel-Datei & Explorer & öffnen

,

kann excel 2019 keine xls-Dateien öffnen?

Oben