Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Diskutiere Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,
habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016.
Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom Arbeitsblatt bleibt weiß. Wobei die Größe von dem weißen Bereich je nach Excel Datei auch variiert, ohne das ich einen Zusammenhang bisher feststellen konnte. Allerdings kann ich mit der Maus in dem weißen Bereich klicken und die Zellbezüge werden dann auch korrekt angezeigt, trotzdem bleibt es weiß.

Nur wenn ich Excel vorher starte kann ich über den Explorer die Dateien korrekt öffnen, auch im Excel über Datei öffnen funktioniert immer. Eine andere Alternative, wenn ich über Ansicht die "weiße" Tabelle in einem neuen Fenster öffne, wird sie auch korrekt angezeigt.

Dies ist so bei allen Excel Dateien, völlig egal ob es noch alte sind von Excel 97-2003 (*.xls) oder bereits die neuen von Excel 2013/2016 (*.xlsx).

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte? Denn so ist zum Arbeiten absolut nervig.

Vielen Dank im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Sucheingaben

excel kann dateien nicht mehr aus dem explorer öffnen

,

Problem & Excel-Datei & Explorer & öffnen

,

kann excel 2019 keine xls-Dateien öffnen?

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung...
  • Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren

Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Exceldateien (Mehrere Dateien getestet, somit kann die Datei nicht die...
  • Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen: Hallo @ all, seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines...
  • Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen: Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als...
  • Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei...