EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien...
  • EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei.
Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also, dass beim letzten Speichern bzw. Schließen dieser einen Datei etwas schief gegangen ist.
Wenn ich die Datei mit klicken öffenen will wird EXCEL gestartet, aber es erscheint keine (auch keine leere) Arbeitsmappe und im oberen grünen Balken wird auch kein Dateiname angezeigt. Interessanter Weise wird aber bei jedem Versuch die Datei zu öffnen das Änderungsdatum der Datei auf den Zeitpunkt des Öffnungsversuches aktualisiert.
Kann man diese Datei noch irgendwie retten?
LG
Fred Johann

Thema:

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

Öffnen von Excel-Dateien: Habe teilweise Probleme, Excel-Dateien zu öffnen. Wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, erscheint ein leeres Blatt und die Menuezeile...
Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?: Guten Tag, ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und...
Excel 365, schreibgeschützte Dateien: Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac (macOS Mojave Vers. 10.14.6). Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch...
Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien (Windows 7 / Excel 2010) nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch...
Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...

Sucheingaben

office datei wird durch anklicken nicht geöffnet

Oben