Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Diskutiere Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird die Tabelle inzwischen recht unübersichtlich.

Ich hätte gerne, dass nur die letzten 3 Zeilen des Textes der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe schon einiges gelesen und probiert, bin aber nicht auf die Lösung des Problems gekommen. Ausrichtung etc. ist leider nicht hilfreich.

Hier ein Beispiel , was das Problem verdeutlichen soll:

Der Text (ohne Absatz) in einer Zelle ist beispielsweise:


Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
achtzehn neunzehn zwanzig
einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig

angezeigt werden sollen nur noch die letzten 3 Zeilen:

einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig
Text oben ausrichten funktioniert. Es wird nur noch:

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
angezeigt. Bei unten ausrichten funktioniert dies jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank.
 
Thema:

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen - Ähnliche Themen

  • Excel - summewenn

    Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt...
  • Excel-Bug bei Addition

    Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...
  • Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

    Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit...
  • Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!

    Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!: Excel sollte zwar nicht die erste Wahl sein, wenn man auch öfter mit Grafiken arbeiten möchte, aber manchmal lässt es sich vielleicht nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Excel - summewenn

    Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt...
  • Excel-Bug bei Addition

    Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...
  • Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

    Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit...
  • Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!

    Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!: Excel sollte zwar nicht die erste Wahl sein, wenn man auch öfter mit Grafiken arbeiten möchte, aber manchmal lässt es sich vielleicht nicht...
  • Sucheingaben

    excel ausrichtung zelle letzte zeile

    ,

    viel Text in Ecxelltabelle

    Oben