Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Diskutiere Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird die Tabelle inzwischen recht unübersichtlich.

Ich hätte gerne, dass nur die letzten 3 Zeilen des Textes der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe schon einiges gelesen und probiert, bin aber nicht auf die Lösung des Problems gekommen. Ausrichtung etc. ist leider nicht hilfreich.

Hier ein Beispiel , was das Problem verdeutlichen soll:

Der Text (ohne Absatz) in einer Zelle ist beispielsweise:


Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
achtzehn neunzehn zwanzig
einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig

angezeigt werden sollen nur noch die letzten 3 Zeilen:

einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig
Text oben ausrichten funktioniert. Es wird nur noch:

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
angezeigt. Bei unten ausrichten funktioniert dies jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank.
 
Thema:

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen - Ähnliche Themen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht...

Sucheingaben

excel ausrichtung zelle letzte zeile

,

viel Text in Ecxelltabelle

Oben