Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Diskutiere Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird die Tabelle inzwischen recht unübersichtlich.

Ich hätte gerne, dass nur die letzten 3 Zeilen des Textes der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe schon einiges gelesen und probiert, bin aber nicht auf die Lösung des Problems gekommen. Ausrichtung etc. ist leider nicht hilfreich.

Hier ein Beispiel , was das Problem verdeutlichen soll:

Der Text (ohne Absatz) in einer Zelle ist beispielsweise:

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
achtzehn neunzehn zwanzig
einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig

angezeigt werden sollen nur noch die letzten 3 Zeilen:

einundzwanzig zweiundzwanzig
dreiundzwanzig vierundzwanzig
fünfundzwanzig sechsundzwanzig
Text oben ausrichten funktioniert. Es wird nur noch:

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
acht neun zehn elf zwölf dreizehn
vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn
angezeigt. Bei unten ausrichten funktioniert dies jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank.

Thema:

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen - Ähnliche Themen

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne...
Win 10 Winword 2013: Wie markiert man einzelne Text-Abschnitte?: Man findet problemlos Hinweise, wie man einzelne Zeichen, Worte, Absätze oder das ganze Dokument markiert, aber wie markiert man in einem...
Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden: Ich importiere CSV Files auf meinen PC. Pro Eintrag / Zeile ist immer in der zweiten Kolonne ein Kommentar (Text) enthalten. Die Texte haben...
Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch): Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem...
Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1...

Sucheingaben

excel ausrichtung zelle letzte zeile

,

viel Text in Ecxelltabelle

Oben