Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse"

Diskutiere Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse" Hallo ich habe ein Problem mit einer formel...
  • Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse" Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse"

Hallo ich habe ein Problem mit einer formel Für bedingte Formartierung:
=UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3"5";INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))"k")
wenn ich die Formle in B1 eintrage wird mir als Ergebnis "Wahr" angezeigt. Kopiere ich Sie in die "bedinte Formartierung" für die Spalte B wird die Formatierung nicht angewendet also als Falsch ausgewertet.
Ich benutze die "Indirekt" und "Adresse" -Funktionen weil, weil ich keine Zeile direkt angeben kann, weil sich die Zeile des xyz-Wert, durch hinzufügen und löschen von Zeilen, ändert und die bedingte Formartierung über mehere Spalten(100) geht und ich nicht für jede Spalte eine Eigene Bedingte Formatierung angeben möchte.
Trage ich zu Testzwecken folgendes ein
nur den "Indirekt"-Teil ein funktioniert es.
"UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3"5";INDIREKT("b"&(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0))"k") funktioniert es.nur "UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3"5")" funktionier es.
"Und(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3"5")*(indirekt(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))"k")" funktioniert es. (Workaround)
Also liegt es an der Kombination von "und" "Indirekt" und "Adresse", weis einer wo bei mir da der Fehler ist?

Danke Dominik

Thema:

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse" - Ähnliche Themen

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt(): Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich...
Formel "INDIREKT" in Excel (Office365): Hat man in Excel „normale“ Rechenformeln wie Summe oder Additionen und verändert z. B. durch Einfügen von Zeilen die Positionen der Felder, auf...
Excel Liste durchsuchen: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge (meist Wörter) und...
SummeWenns mit 3 Kriterien: Datum Wert Januar Februar März April Mai 300€ 0€ 0€ 0€ 0€ von: 21.3.2002 100€ 1.1.2020 13.1.2020 200€ bis: 17.1.2020 100€...
Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...

Sucheingaben

bedingte formatierung indirekt funktioniert nicht

Oben