Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

Diskutiere Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir wurde von einem Kollegen ein Excel-Berechnungstool für thermodynamische Prozesse sowie ein Makro...
  • Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mir wurde von einem Kollegen ein Excel-Berechnungstool für thermodynamische Prozesse sowie ein Makro zugesendet um damit zu arbeiten. Nach der Implementierung des Makros mit dem Namen (WD-Tafel67) bekomme ich folgende Aufforderungen/Nachrichten:

und

Ich habe bereits versucht das Problem zu lösen, aber der Hotfix von Microsoft ist nicht mehr verfügbar und auch ein Lesen und Exportieren der Module ist nicht möglich.

Wie kann ich den Code, der in dem Marko steckt sichern bevor er "verloren" geht ? und/oder
wie kann ich das Marko so speichern, dass mir nicht jedes Mal wenn ich Excel öffne diese Fehlermeldungen angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

VG

Thema:

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

Sucheingaben

vba konverter

Oben