Excel als Standardprogramm

Diskutiere Excel als Standardprogramm im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert.
Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet.
Alle meine Dateien kann ich öffnen, wenn ich z.B. Excel öffne und dann von dort aus eine Datei auswähle.

Wenn ich allerdings im Explorer ein Excelsheet suche und dann mit einem Doppelklick öffnen will, sagt mir das System immer, dass Excel nicht als Standardprogramm hinterlegt ist. Ich habe dann schon versucht, es über die Systemsteuerung als Standard zu hinterlegen. Aber dort steht mir das Excel-Icon gar nicht zur Verfügung.

Ich dachte zunächst, das hinge evtl. damit zusammen, dass ich bisher auch OpenOffice installiert hatte.
Das habe ich jetzt deinstalliert. Aber auch danach funktioniert es nicht, Excel als Standard zu hinterlegen.

Was kann ich tun?
 
Thema:

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm - Ähnliche Themen

  • Excel - Wenn Dann unterstreichen

    Excel - Wenn Dann unterstreichen: Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine...
  • Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen

    Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen: Bei Eingabe von Daten in Excel, habe ich bemerkt, dass ich plötzlich in Zeilennummer 1048531 eingebe, obwohl die vorhergehenden Eingaben bei...
  • Excel 2016

    Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Wenn ich folgende Formel eingebe funktioniert die Auflösung wunderbar und ich bekomme die Werte der...
  • Excel

    Excel: Hallo, wenn ich in einer Tabelle 0,25 eingebe, erscheint/wandelt excel Dezimal in 1/4 = Bruch um, Wie kann ich das ändern?
  • Ähnliche Themen
  • Excel - Wenn Dann unterstreichen

    Excel - Wenn Dann unterstreichen: Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine...
  • Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen

    Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen: Bei Eingabe von Daten in Excel, habe ich bemerkt, dass ich plötzlich in Zeilennummer 1048531 eingebe, obwohl die vorhergehenden Eingaben bei...
  • Excel 2016

    Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Wenn ich folgende Formel eingebe funktioniert die Auflösung wunderbar und ich bekomme die Werte der...
  • Excel

    Excel: Hallo, wenn ich in einer Tabelle 0,25 eingebe, erscheint/wandelt excel Dezimal in 1/4 = Bruch um, Wie kann ich das ändern?
  • Sucheingaben

    excel nicht als standardprogramm

    Oben