Excel als Standardprogramm

Diskutiere Excel als Standardprogramm im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert.
Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet.
Alle meine Dateien kann ich öffnen, wenn ich z.B. Excel öffne und dann von dort aus eine Datei auswähle.

Wenn ich allerdings im Explorer ein Excelsheet suche und dann mit einem Doppelklick öffnen will, sagt mir das System immer, dass Excel nicht als Standardprogramm hinterlegt ist. Ich habe dann schon versucht, es über die Systemsteuerung als Standard zu hinterlegen. Aber dort steht mir das Excel-Icon gar nicht zur Verfügung.

Ich dachte zunächst, das hinge evtl. damit zusammen, dass ich bisher auch OpenOffice installiert hatte.
Das habe ich jetzt deinstalliert. Aber auch danach funktioniert es nicht, Excel als Standard zu hinterlegen.

Was kann ich tun?
 
Thema:

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm - Ähnliche Themen

office 365 und office 2007 auf einem Rechner - Zuweisung StandardProgramm: Ich habe lange gesucht und einiges gefunden. Leider war nirgends eine Lösung für mein Problem vorhanden. Das Problem: Für den Job bekam ich...
Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das...
Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche...
excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht...
.xld Datei mit Excel öffnen: Hallo Community. Ich würde gerne eine Datei mit dem Format .xld mit Excel öffnen. Leider bekomme ich es nicht eingestellt, dass Excel als...

Sucheingaben

excel nicht als standardprogramm

Oben