Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Diskutiere Excel Abfragen einer Access-Datenbank im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router angeschlossen ist. Jetzt kommt es öfters dazu dass bei der Durchführung einer Aktualisierung einer Abfrage in Excel folgende Fehlermeldung erscheint : "Die Datenbank wurde vom Benutzer "" auf Computer "" in einen Status versetzt wurde, in dem sie nicht geöffnet werden kann."

Dieser "Benutzer" ist öfters auch mein eigener Computer.

 
Thema:

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank - Ähnliche Themen

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden": Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt...
Excel 2019 Abfragen über das Web (Query): Hallo zusammen, ich dachte mit der neusten Version würden die Kinderkrankheiten bei einer Web-Abfrage entlich gelöst, da es ja schon so viele...
Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar: Guten Tag Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf. Beim Öffnen einer...
Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
Oben