Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Diskutiere Excel Abfragen einer Access-Datenbank im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router angeschlossen ist. Jetzt kommt es öfters dazu dass bei der Durchführung einer Aktualisierung einer Abfrage in Excel folgende Fehlermeldung erscheint : "Die Datenbank wurde vom Benutzer "" auf Computer "" in einen Status versetzt wurde, in dem sie nicht geöffnet werden kann."

Dieser "Benutzer" ist öfters auch mein eigener Computer.

 
Thema:

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank - Ähnliche Themen

Unter Windows 10 startet Access Datenbank nicht mehr: Liebe Community, wir arbeiten aktuell mit Windows 7 und Office 2013. Nun wurden neue Computer mit Windows 10 gekauft, dazu auch das Office...
"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht: Hallo Zusammen Ich habe office Prof plus 2019 installiert und „Speichern unter“ funktionier nur 1y unter 50 Versuchen . Datei Test ist geöffnet...
Plötzlich vielfach auftretende Fehler in einer Access-DB, hauptsächlich "... gesperrte Datensätze ...": Hallo zusammen, zu dem Thema habe ich nur wenig im Netz gefunden, zwei Links schicke ich schon mal vorweg, wer sich durchscrollen mag: MsAccess...
Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit...
Fehler beim Upload in Excel: Hallo, wir nutzen OneDrive um gemeinsam und gleichzeitig an Excel-Tabellen zu arbeiten. Folgender Aufbau ist gegeben: Benutzer eins ist...
Oben