Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Diskutiere Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!


Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit.


Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache Auswertung zu erstellen, welche die Anzahl der Erstellten und die Anzahl der Abgeschlossenen Reklamationen pro Monat zeigen soll. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Die Auswertung über das Erstellungsdatum habe ich auf Anhieb hinbekommen. Beim Fertigstellungsdatum habe ich leider noch einige Probleme. Die Anzahl der Datensätze wird nicht oder nur unvollständig (z.B.: im Oktober wurden 8 Fälle abgeschlossen und nur 1 Fall wird angezeigt) erfasst.


Aufbau der Datei: Die Datei beinhaltet derzeit 27 Spalten und ca. 200 Zeilen und wird für die Abwicklung von Reklamationen verwendet. Jede Zeile in dieser Datei steht für eine Reklamation. Die ersten drei Spalten beinhalten eine fortlaufende Nummer, das Erstellungsdatum und das Fertigstellungsdatum. Da sich die Bearbeitung der einzelnen Einträge oftmals über einige Monate erstreckt, gibt es in der Spalte mit dem Fertigstellungsdatum noch einige leere Zellen.

Folgend eine Bilddatei, welche hoffentlich alle nötigen Informationen, die für die Fehleranalyse notwendig sind, liefert:

 
Thema:

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat - Ähnliche Themen

Lange Excel-Formel vereinfachen?: Hallo, nach einiger Arbeit habe ich eine recht lange Excel-Formel gebaut. Sie funktioniert, und ich bin soweit zufrieden damit. Jetzt frage ich...
Oben