Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f

Diskutiere Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme...
  • Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an die MS-Community,

ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme gemacht hat. Die Datei hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht bzw. einen Absturz von Excel verursacht.

Mein erster Lösungsansatz war es die Datei von "0" heraus, neu zu erstellen. Ich konnte eine exakte Kopie der Datei erstellen und habe so die Dateigröße von 30 MB auf 1,8 MB herabgesenkt.

Seid kurzem ist das alte Problem doch wieder aufgetaucht.

Sobald es zum Absturz kommt, sollte es eine Fehlermeldung geben. Leider wird mir diese allerdings nicht immer angezeigt, da dass Fenster mit der Fehlermeldung unsichtbar ist. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es sich um die: "Nicht ausreichend Speicher für diese Aktion" Fehlermeldung handelt.

Ich habe bereits versucht die Add-Inns zu deaktivieren, Excel im abgesicherten Modus zu bedienen und etc. (was man eben noch so alles findet, wenn man die zahlreichen Foreneinträge durchforstet).

Eine Möglichkeit die OSF.DLL zu löschen habe ich leider nicht, da ich nur beschränkte Rechte habe.

Bei der Excel-Datei handelt es sich um eine Datei mit Makros und ca. 25 Arbeitsblätter.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich langsam wirklich Frustriert bin.

Beste Grüße

Reinhold F.

Thema:

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f

Oben