Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Diskutiere Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine Datei gleichzeitig geöffnet wird. Zuvor wurde mit der älteren Office-Version angezeigt, dass die Datei von jemanden geöffnet ist und gefragt, ob man diese schreibgeschützt öffnen möchte, so konnte man sich diese zumindest ansehen.

Diese Abfrage gibt es nun leider nicht mehr. D.h. es können mehrere Benutzer die Datei gleichzeitig öffnen und es wird immer nur der Stand von dem gespeichert, der als letztes auf Speichern geklickt hat. Auch die Änderung des anderen taucht nicht auf dem Bildschirm auf.

Passiert dieses, dann wird ein Verzeichnis "Dateiname.xls.sb-*" für jedes solche Ereignis erstellt, gelegentlich mit einer Datei *.MACTF.

Die Dateien sollen auf keinen Fall in eine Cloud, dafür habe ich mir nicht zu Hause ein NAS hingestellt.

Mir würde es reichen, wenn wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung von jemand anderen ist. So ist das Update leider nicht nur aufgrund dessen, dass die Seiteneinrichtung in den meisten Dokumenten neu vorgenommen werden muss, ein Rückschritt (die Seitenansicht funktioniert nur miserabel und zeigt ständig falsch an, erst beim Drucken sieht man in der Vorschau, wie es aussehen wird). Leider lief das alte Office nicht mehr auf dem neuen macOS...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Mit freundlichem Gruß

Andreas

Thema:

Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden - Ähnliche Themen

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf Catalina (64 bit): Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" (10.15), werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich...
Aktivierung von Office 2019 unter Mac OS 10.15.6 scheitet trotz kompletter Neuinstallation: Hallo in die Runde, ich besitze ein Office 2019 Home & Student Paket, das auf dem Vorgängerrechner unter Mac OS 10.13.6 erfolgreich installiert...
Office 2019 Home & Student Probleme mit Word: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten Microsoft Home & Student gekauft (eine Dauerlizenz).Inbegriffen sind Word, PowerPoint und Excel. Ich wollte...
Eine Datei als E-Mail versenden - aus dem Explorer/Office 2019 home and business: Hallo zusammen, seit einiger Zeit arbeite ich mit Office home and business 2019 unter Windows 10. Ein Problem hat sich mir von Anfang an...
Oben