Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.)

Diskutiere Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde...
  • Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Forum,

seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde in Office 2016 erstellt, falls das eines der Probleme sein könnte.

Ich lasse über bedingte Formatierung z.B. Text in schwarz anzeigen, bei grau hinterlegter Zelle. Zunächst funktioniert das. Wenn ich dann in der Datei scrolle, wechseln Teile der bedingten Formatierung auf "Text weiß". Die Zellfarbe bleibt erhalten. Ich muss die bedingte Formatierung immer wieder neu auslösen, damit der Text wieder schwarz erscheint, aber der Wechsel zu weiß passiert immer wieder.

Woran kann das bitte liegen? Teilweise ist der obere Teil der Schrift auch schwarz, der untere weiß.

Für mich ist das ein echtes Problem, da ich sehr sehr viel damit arbeite.

Danke für Eure Vorschläge!

Jürgen
 
Thema:

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.)

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim Scrollen etc.) - Ähnliche Themen

Bedingte Formatierung in Excel 365: Hallo, im Betrieb ist Windows 10 1809 und ein Office 365 Home. Nach einer Neuinstallation des OS und des Office 365 zeigt eine bestehende...
Textformatierung in Excel 2016: Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als...
Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,: Hallo, ich habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt (i5-Prozessor / 2x8 GB RAM / intel hd graphics 620 / SSD) und nutze Win10/64 Bit mit...
Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...

Sucheingaben

excel 2019 bedingte formatierung

,

dinge Formatieurng in EXcel

,

excel wechsel 2019 auf 2020

,
bedingte formatierung oder excedl 2019
, bedingte formatierung wenn dann farbe excel 2019
Oben