Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Diskutiere Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn in Excel Zellbereiche markiert werden, werden normalerweise verschiedene Ergebnisse - Summe, Mittelwert etc. - in der Statusleiste angezeigt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn in Excel Zellbereiche markiert werden, werden normalerweise verschiedene Ergebnisse - Summe, Mittelwert etc. - in der Statusleiste angezeigt. Bei den meisten meiner Tabellen (die in der Regel komplex sind) funktioniert das nicht, d.h. die Statusleiste ist ziemlich leer. Ich habe so gut wie alle Elemente für die Statusleiste angehakt (bis auf "Uploadstatus"), sehe aber nur Zellenmodus, Makroaufzeichnung, Ansichtsverknüpfungen, Zoomregler und Zoom, und zwar egal, welche Elemente ich an- oder abschalte. Ich habe noch keine Systematik finden können, wann ich die Statuszeilen-Informationen kriege und wann nicht (insbesondere: ich kriege siemanchmal, d.h. es kann kein grundsätzliches Problem sein, also eine bestimmte Einstellung, ein zu schmales Programmfenster, ...). Ein Verdacht: Solange ich nur einfache Tabellen geöffnet habe, funktioniert alles.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß eine Lösung??? Vor allem die Summe eines Zellbereichs ist doch seeeehr hilfreich, die vermisse ich manchmal wirklich schmerzlich. Manchmal hilft die Schnellanalyse, aber die ist doch vergleichsweise umständlich (zuviele Tastendrücke entfernt, vor allem bei "waagrechten" Bereichen).

Vielen Dank
Harald

Thema:

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen - Ähnliche Themen

• Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss: Hallo, um meine Augen zu schonen, möchte ich die Farben in Excel 2016 so einstellen, daß der Hintergrund des Blattes schwarz und die...
  • Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Wenn ich folgende Formel eingebe funktioniert die Auflösung wunderbar und ich bekomme die Werte der...
  • Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016

Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016: Hallo, in letzter Zeit werde ich beim Öffnen von meinem Excel 2016 mit folgender Werbezeile unter der Symbolleiste belästigt: "LERNEN SIE...
  • EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren: Hallo Community! Wie gehe ich vor, um zu erreichen, dass nach Klick auf die Schaltfläche "Buchhaltungsformat" (Münzen und Scheine darstellend)...