Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Diskutiere Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn in Excel Zellbereiche markiert werden, werden normalerweise verschiedene Ergebnisse - Summe, Mittelwert etc. - in der Statusleiste angezeigt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wenn in Excel Zellbereiche markiert werden, werden normalerweise verschiedene Ergebnisse - Summe, Mittelwert etc. - in der Statusleiste angezeigt. Bei den meisten meiner Tabellen (die in der Regel komplex sind) funktioniert das nicht, d.h. die Statusleiste ist ziemlich leer. Ich habe so gut wie alle Elemente für die Statusleiste angehakt (bis auf "Uploadstatus"), sehe aber nur Zellenmodus, Makroaufzeichnung, Ansichtsverknüpfungen, Zoomregler und Zoom, und zwar egal, welche Elemente ich an- oder abschalte. Ich habe noch keine Systematik finden können, wann ich die Statuszeilen-Informationen kriege und wann nicht (insbesondere: ich kriege siemanchmal, d.h. es kann kein grundsätzliches Problem sein, also eine bestimmte Einstellung, ein zu schmales Programmfenster, ...). Ein Verdacht: Solange ich nur einfache Tabellen geöffnet habe, funktioniert alles.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß eine Lösung??? Vor allem die Summe eines Zellbereichs ist doch seeeehr hilfreich, die vermisse ich manchmal wirklich schmerzlich. Manchmal hilft die Schnellanalyse, aber die ist doch vergleichsweise umständlich (zuviele Tastendrücke entfernt, vor allem bei "waagrechten" Bereichen).

Vielen Dank
Harald
 
Thema:

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Sucheingaben

office 2016 statusleiste weg

,

excel summe in statuszeile verschwunden

,

excel statusleiste summe wird nicht angezeigt

Oben